Fotos: Bozena Behrens
Die Kosmetikfirma „„Birkholz Perfume Manufacture““ ist bereits bestens bekannt für ausgezeichnete Parfüms, Duschgels und Körperöle sowie viele andere kosmetische Produkte, die einen Menschen wohlfühlen lassen. Nasyr Birkholz hat sein Unternehmen in Kleinmachnow, direkt am ehemaligen Checkpoint Bravo, gegründet. Seit dem 9. November können die Kunden auch in Berlin sich direkt von der Qualität der Produkte überzeugen. In der Charlottenburger Knesebeckstraße 55 empfängt Philipp Birkholz und sein Team die Kundschaft von Montag bis Donnerstag von 10 bis 20 Uhr und Freitag sowie Samstag von 10 bis 21 Uhr. Der Sohn des Firmengründers und das vor Ort tätige Team bieten keine irgendwo hergestellten und abgepackten Parfüme an.
Fotos: Bozena Behrens
Mit rund 1.800 Marken, 81 % davon aus dem Ausland, sowie zahlreichen neuen Brands, die bis zu 30 % der Portfolios ausmachen, bot die PREMIUM GROUP auf all ihren Plattformen – PREMIUM, SHOW&ORDER AT KRAFTWERK BERLIN, SEEK, BRIGHT und #FASHIONTECH – eine visionäre Momentaufnahme des internationalen Modemarktes auf insgesamt 51.000 Quadratmetern.
Mit neu definierten Trendthemen und innovativen Konzepten positionieren sich die Formate der PREMIUM GROUP als Point of Experience. Der Fokus liegt darin, Plattformen zu schaffen, die durch die Inszenierung von relevanten Inhalten und die Präsentation von innovativen Konzepten inspirieren und Impulse liefern sowie den gegenseitigen Austausch und Wissenstransfer fördern.
Fotos: Bozena Behrens
Nach vier Tagen voller Messen, Schauen, Modepartys, Modesuiten, Bloggercafes, Mode-Awards endete die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Sommer 2017 am 07.07.2017. Im Kaufhaus Jandorf und an anderen Plätzen in der Bundeshauptstadt bestaunte die Fachwelt die gelungenen Kreationen aus Samt, Seide, Wolle und anderen Materialien. Was uns im Januar 2018 erwartet, weiß noch niemand, aber Mercedes Benz wird die Mode in Berlin bestimmt auf die eine oder andere Art begleiten. Die Modewoche bleibt bestehen, vermutlich etwas anders, mit einem neuen Konzept. In Berlin werden auch weiterhin hervorragende Designer arbeiten, werden auch künftig unzählige kleine und große Messen, Pattformen, Showrooms, Bloggerveranstaltungen veranstaltet.
Foto: Antonia Weber
Am 5. Juli 2017 präsentierte holyGhost die erste Kollektion unter dem neuen Namen MYKKE HOFMANN im Magazin in der Heeresbäckerei / Berlin. Die Show eröffnete ein nahbares Videostatement, in dem die beiden Gründerinnen ihre Story und Beweggründe für den Namenswechsel preisgeben. Daraufhin bereitet ein positiver, heller Sound die Bühne für MYKKE HOFMANNs Vision des kommenden Sommers.
Dr. Axel Munz, Cathy Hummels/Fotos: Bozena Behrens
Sie ist gebürtige Bayerin, begeisterte Wiesn-Besucherin und bekennende Trachtenliebhaberin: Catherine „Cathy“ Hummels. Was also liegt für ein Münchner-Madl näher, als eine eigene Trachten-Kollektion mit dem bekannten Traditionshaus Angermaier zu entwickeln, die vom klassischen Dirndl bis zur frechen Lederhose alle Wünsche erfüllt? Transparente Blusen, Schnürungen am Miederrücken, elegante Farben, viel Schwarz und Gold, eine Lederhose für Frauen: Die Kollektion „Catherine Hummels by Angermaier“ für das Münchner Traditionshaus Angermaier Trachten bringt alle Trends der Saison 2017 voll auf den Punkt. „Diese Kollektion ist ein „Herzensprojekt“, betont Cathy Hummels. „Ich selbst trage Dirndl besonders gern zur Wiesn und zu Hochzeiten. Aber die Lederhose für Frauen ist mein absolutes Lieblingsteil.“
Fotos: Bozena Behrens
Rund 350 geladene Gäste feierten zusammen mit Firmengründer Thomas Sabo und Creative Director Susanne Kölbli beim THOMAS SABO Press Cocktail am 05.07.2017 in Berlin nicht nur die vielfältige Herbst/Winter-Kollektion 2017, sondern auch den neuen Coup des internationalen Schmuck- und Uhrenlabels: die exklusive Design-Kooperation mit Mercedes-Benz.
Eingerahmt von der Berliner Fashion Week war der China Club wieder Treffpunkt von Presse, Bloggern und Promis wie Boss Hoss, André Schürrle mit Freundin Anna Sharypova, Ann-Kathrin Brömmel, Felix von Jascheroff, Mandy Bork, Culcha Candela, Massimo Sinatò, Anuthida Polypetch, Fernando Brandao, Rabea Schif, Verena Wriedt, Ina Aogo, Alexandra Polzin, Nadine Menz, Tanja Bülter, Christian Polanc, Annica Hansen sowie der GQ Gentleman 2017 Florian Molzahn, die sich durch die neue Kollektion führen ließen. Während die Together Serie die Friends of the brand Model Shermine Shahrivar, die Band Frida Gold und Tänzerin Nikeata Thompson mit funkelnden Diamanten in ihren Bann zog, verliebte sich Model und Yoga-Fan Cathy Hummels in die filigranen Mini Chakras.
Foto: KOWA BERLIN
Beuys is back – zumindest seine ikonische Weste.
Die IVANMAN Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 ist von dem deutschen Aktionskünstler Joseph Beuys und klassischer Arbeitskleidung inspiriert. In der Show wurde eine Brücke zwischen der Beuys-typischen Weste als Stilmerkmal des Künstlers und dem traditionellen Blaumann geschlagen.
Am Runway der Mercedes-Benz Fashion Week versprüht die österreichische DesignerinKISS ME PIROSCHKA mit ihrer kommenden Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 viel Bohemian-Flair und coolen Hippie-Chic. Ganz nach dem Motto „Folk Nouveau" und inspiriert durch die ungarische Folklore darf man sich daher im kommenden Sommer auf ein Meer aus Blumen, bestickte Blusen & luftig-leichte Kleider mit reichen Bänderverzierungen freuen.
Der Name „Kiss me Piroschka“ verrät bereits, dass Lena Hoschek diesmal auf eine Reise nach Ungarn einlädt – in ein vielfältiges Land voller Traditionen und kulturellem Reichtum. Inspiriert von den Volkstrachten und dem unbändigen Temperament der ungarischen Frau sowie des Csárdás präsentiert sich die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 als eine wahre Farb- und Musterexplosion, die Plissee, üppige Bänderverzierungen und opulente Stickereien paart. Ganz nach dem Motto „Kiss me!“ dominiert reizvolles Rot die Runway Looks sowohl mit figurbetonten 50er-Jahre- als auch coolen Hippie-Silhouetten. Inspiriert durch traditionelle ungarische Folklore-Stickereien und bereichert durch die langjährige Recherche zu verschiedenen Volkstrachten kombiniert die Designerin farbenfrohe Blusen mit Matyó-Motiven zu weit schwingenden plissierten Röcken und altem Gipsy-Schmuck. „Wenn man die Trachten verschiedenster Länder miteinander vergleicht, wird schnell klar, wie viele Gemeinsamkeiten die unterschiedlichsten Völker grenzübergreifend miteinander verbindet,“ so die Erkenntnis der talentierten Kleidermacherin.
Fotos: B. Behrens
Beate Heymann präsentierte ihre 50. Kollektion in einer sehr besonderen, aufwändig inszenierten Show auf der größten europäischen Modemesse Panorama Berlin am Funkturm.
Mit der Mode der Designerin Beate Heymann ist man immer gut angezogen und überzeugt durch Stil und Raffinesse im Detail.
Unsere Redaktion besuchte den Stand der Heymann - Moden GmbH aus Rostock, der wie eine gemütliche Wohnstube eingerichtet war. Unsere Fotostrecke zeigt die geschmackvolle Präsentation am Stand.
Impressionen: Fotos B. Behrens
Mehr als 1.000 Blogger aus ganz Deutschland waren aufgerufen, online auf HashMAG.de in 8 Kategorien zu voten. Unsere Redaktion war am 03. Juli 2017 in den Spreewerkstätten der Alten Münze in Berlin bei der Preisverleihung dabei, die parallel zur Berliner Fashion Week stattfand.
Im Vorfeld begutachtete eine hochkarätige Jury aus ausgewählten Bloggern die Einsendungen der Unternehmen und beurteilte deren IT-Factor.
Durch den Abend BLOGGER LOOK OF THE YEAR AWARD führte mit viel Witz Riccardo Simonetti, Blogger, Model, Schauspieler, Moderator und Kolumnist.
Fotos: Bozena Behrens
Am 03 Juli 2017 besuchte unsere Redakton ANNE GORKE - FASHION WOCHE WARMUP, die allererste Veranstaltunge dieser anstrengenden Woche. Total entsapnnt und in einer gemütlichen Atmosphäre bei Getränken und Snacks wurde uns das Designstudio Teuber Kohlhoff (Anna Teuber & Franziska Kohlhoff) vorgestellt.. Sie schufen ein umfangreiches Muster, das auf Anne Gorkes Kleidungsstücken in verschiedenen Skalen angewendet wird.