IMG 0870Rund 500 Mitglieder der Berliner Wirtschaftsgespräche e. V. und Gäste feierten am 30. August 2013 bei bestem Sommerwetter auf dem EUREF- Campus im Schöneberger Gasometer das Sommerfest 2013. Diese Location passt perfekt zum Thema und Ziel der Berliner Wirtschaftsgespräche. Nicht nur feiern, sondern auch Informationen erhalten, etwas Neues erkunden, Dinge sehen, die nicht jeder täglich besuchen kann, im stetigen Bestreben, die Themen Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik zu verbinden. Angeboten wurden u.a. auch exklusive Führungen über das Gelände der EUREF.

Prominente Festredner der Veranstaltung waren:
Walter Momper
Vorsitzender
Berliner Wirtschaftsgespräche e. V.
Regierender Bürgermeister a. D.
Reinhard Müller
Vorstand EUREF AG
Michael Müller,SPD
Senator für Stadtentwicklung und Umwelt
Thomas Heilmann, CDU
Senator für Justiz und Verbraucherschutz
Renate Künast, Bündnis 90/ Die Grünen
Vorsitzende Bundestagsfraktion
Bündnis 90/ Die Grünen
Für Unterhaltung sorgten u.a. der Kabarettist Uwe Steimle und die EB Davis and The Superband.
Die Kinder und Jugendlichen verbrachten die meiste Zeit auf der Experimentiermeile.Für sie wurde ein vielfältiges Programm zum Thema „Energie, Mobilität und Gesundheit“ vorbereitet, eine Meile voll von altersgerechten Experimenten, Forschungsthemen und naturwissenschaftlichen Ereignissen. Die ganz Kleinen konnte in der Kinderbetreuung ganz einfach nur spielen.Ohne Sponsoren wäre so ein Fest undenkbar. An vielen Ständen könnten sich die Besucher über die verschiedensten Themen und Produkte informieren. Es war auch in diesem Jahr auf dem Sommerfest zu sehen, dass Wirtschaftsgespräche für alle Altersgruppen Angebote präsentierten. Und auch die Köstlichkeiten und kühlen Getränke wurden von alt und jung gern angenommen und probiert.Die Besucher, die bis zum Schluss geblieben waren, erlebten ein beeindruckendes Abschlussfeuerwerk von 1-2-3Feuerwerk.de.
Die „Berliner Wirtschaftsgespräche e.V.“ sind eine überparteiliche Vereinigung und haben sich zum Ziel gesetzt, die Wettbewerbsfähigkeit der Berliner Unternehmen zu verbessern, indem sie Netzwerke und neue Kommunikationsebenen schaffen. Sie organisieren verschiedene Informationsveranstaltungen, Seminare und Foren zu den technologischen, wirtschaftlichen, sozialen und rechtlichen Entwicklungen. Hinter dem Verein liegen bereits 15 Jahre erfolgreicher Vernetzung von  Wirtschaft und Politik.

Weitere Informationen:

http://www.bwg-ev.net/

 

{gallery}2014/WG2013/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}