ARBEITGEB 

Am 24. November 2015 fand im Neuköllner Hotel Estrel der Deutsche Arbeitgebertag statt. Die Arbeitgeber konnten u.a. Bundeskanzlerin Merkel (CDU), Vizekanzler Gabriel (SPD), den französischen Wirtschaftsminister Emmanuel Macron, die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bundestag Katrin Göring-Eckardt, u.v.a. als Gäste begrüßen. Auch DGB-Chef Reiner Hoffmann als oberster Arbeitnehmervertreter besuchte die Arbeitgeberveranstaltung. Wir sprachen über diesen Arbeitgebertag mit dem CDU-Politiker Falko Liecke. Er ist im gastgebenden Bezirk Neukölln der stellvertretende Bezirksbürgermeister.

Falko Liecke erklärte: "Ich bin froh, dass der Arbeitgebertag 2015 hier in Neukölln stattfinden konnte. Wir haben eine starke Wirtschaft in Neukölln, die viel für den Bezirk leistet und die wir weiter unterstützen wollen. Frau Dr. Merkel und Herr Gabriel haben die großen Herausforderungen richtig beschrieben. Mir kommt es aber darauf an, dass Arbeitgeber vor Ort die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Ich will buchstäblich für die Unternehmen den roten Teppich ausrollen. Und da kann Neukölln auch noch eine Schippe drauflegen." (Bild/Text: VTN)