P1290440

Fotos: Wolfgang Behrens

Die Berliner Gastro-Szene ist wieder um eine Lokation reicher geworden: Risamore-Risotteria feiert Premiere in Deutschland. Nach Verona, Krakau, London gibt es sie jetzt auch in Berlin. Am 15. Oktober 2015 eröffnete mit dem risamore in der Nürnberger Straße (Nähe Ecke Tauentzien) Deutschlands erstes Risotto-Restaurant des italienischen Reisverbandes. Das Franchise-Konzept hinter risamore wurde vom italienischen Reisverband ins Leben gerufen, um den Genießern rund um den Globus die hochwertige Reissorte Vialone Nano Veronese schmackhaft zu machen, Risotto u.a. mit Schwein, Rind und Zimt oder mit italienischer Wurst und Pilzen. Aber auch Pizza aus dem Pizza-Spezialofen, Pasta und Polenta auch glutenfrei und vegan, Panna Cotta, Nachspeisen wie Muffins oder Tiramisu werden konsequent aus dem Reismehl hergestellt. Hier können die Liebhaber der italienischen Küche fast alles finden, u.a. auch italienische Weine, Dolci und Espresso-Variationen von klassisch bis Ginseng. Betreiber ist der Berliner Franchise-Experte Oliver Friedrich, der schon Konzepten wie z.B. Subway zum Erfolg verholfen hat.

In Berlin findet man trotz unzähliger Pizzerien und Pasta-Manufakturen bisher kaum spezialisierte Risotto-Restaurants. Das soll sich nun dank der ersten Filiale von risamore in der Nürnberger Straße grundlegend ändern.
Die Berliner Filiale ist zentral gelegen direkt an der Nürberger Straße mitten in Berlin und erstreckt sich über zwei Etagen, ist modern-mediterran gestaltet, mit einem Innenhof und einer kleinen Sonnenterrasse. Rezepte wurden speziell für risamore von dem italienischen Küchenchef Giacomo Bertozzo entwickelt.
Als Ergänzung der frisch zubereiteten Gerichte bietet risamore in Zukunft auch italienische Spezialitäten zum Mitnehmen und Nachkochen an: Reis, Reismehl und weitere Original-Zutaten aus Verona sowie Öle und italienische „Dolci“ von Matilde Vicenzi.

NÜRNBERGER STRASSE 14 / 10789 BERLIN – CHARLOTTENBURG
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Montag – Samstag 10 – 22 Uhr
Sonntag 11 – 20 Uhr

Weitere Informationen:
http://risamore.de/

{gallery}2015/risotto/,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}