SaengerSänger Martin Constantin von der Band CheeCago

Der Reinickendorfer Gastronom Norbert Raeder konnte in seinem Eventlokal „Kastanienwäldchen“ am 22. Januar 2016 mit Fug und Recht behaupten: „Draußen bitter kalt, innen drin sehr gut geheizt.“ Die Heizer im Eventlokal „Kastanienwäldchen“ kamen zwar nicht aus Chicago, haben aber sehr viel damit zu tun. Die US-Band Chicago gehört zu den dienstältesten Bands der Rock- und Pop-Szene. Mit Smash-Hits wie „If you leave me now“, „Hard to say I’m sorry“ und „You’re the inspiration“ haben sie Welthits geschaffen. In ihrer Geschichte, die fast ein halbes Jahrhundert alt ist, haben Chicago sich immer wieder musikalisch gewandelt und den musikalischen Zeitgeist getroffen. Das belegen 39 Chart-Hits.

Die Musik von Chicago wird von 11 studierten Musikern speziell im deutschsprachigen Raum einem sehr großen Publikum näher gebracht. Die Band CheeCago hat sich der zeitlos schönen und anspruchsvollen Musik Chicagos angenommen. CheeCago hat es mühelos geschafft, durch ausgeklügelte Arrangements, durch die mächtigen Bläsersätze und den mehrstimmigen Gesang jede Aufführung zu einem Erlebnis der Extraklasse werden zu lassen. Das stellten die Klangkünstler unter Beweis in Reinickendorf. Die Gäste waren vollauf begeistert über so viel musikalisches Können. Hausherr Norbert Raeder teilte im Pressegespräch mit: „Mein Team und ich sind sehr glücklich, dass wir CheeCago bei uns begrüßen dürfen. Ich weiß definitiv, dass die Musiker an vielen anderen Stellen, besonders in Berlin, nachgefragt wurden und werden. Zahlreiche Nachfrager erhielten Absagen. Wir erhielten dagegen eine dieser so sehr begehrten Zusagen.“ Martin Constantin gehört der Band CheeCago an. Der Sänger teilte uns mit: „Seit vielen Jahren bin ich mit Norbert Raeder befreundet. So kam in unseren Reihen auch der Wunsch auf, im Kastanienwäldchen unser Können unter Beweis zustellen.“ Wie bereits erwähnt, dass haben Martin Constantin und seine Mitstreiter von der Band CheeCago auch wirklich getan. Der Applaus des Publikums war bei jedem Song lang anhaltend. (Text/Bild: VTN)

www.jes-booking.de

www.kastanienwaeldchen.de