NEUKGRNEWStaatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw und Falko Liecke, Stellvertretender Neuköllner Bezirksbürgermeister

Manchmal sorgt der Kollege ZUFALL für einen Artikel. So war es auch kurz vor Ablauf der GRÜNEN WOCHE in den Messehallen unter dem Charlottenburger Funkturm. Gleich zwei prominente Neuköllner, beide in der CDU, trafen wir in der Halle 1.2. an, wo die Bioprodukte zur Schau gestellt wurden. Sabine Toepfer-Kataw war von 1991 bis 2001 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhaus und von 1999 bis 2000 Kreisvorsitzende der Neuköllner CDU. Sie ist seit 2011 Staatssekretärin in der Berliner Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz. Falko Liecke ist Stellvertretender Bezirksbürgermeister in Neukölln.

Die Staatssekretärin teilte uns mit: „Es gibt keine Landwirtschaft ohne Verbraucherschutz. Landwirte benötigen Verbraucher, um ihre Produkte absetzen zu können. Daher schaue ich mir mit ganz großem Interesse die GRÜNE WOCHE an, wobei ich den Schwerpunkt natürlich auf den Verbraucherschutz lege.“ Falko Liecke erklärte: „Mein Freund Werner Mette aus dem Neuköllner Ortsteil Buckow ist als Stallmeister auf der GRÜNEN WOCHE tätig. Ihn habe ich bereits besucht in den Tierhallen. Ich richte mein Augenmerk auf gesunde Lebensmittel und deren Herstellung. Die gesunden Lebensmittel nehmen ja beinahe tagtäglich an Bedeutung zu und sind für die Familien von großer Wichtigkeit.“ (Text/Bild: VTN)