P1620147Foto: Bozena Behrens

Positive Stimmung auf Aussteller- und Besucherseite
Wohneigentum ist nach wie vor gefragt. Das zeigten die rund 3.000 immobilieninteressierten Besucher, die vergangenes Wochenende in die Arena Berlin strömten, um sich auf der siebten Ausgabe der Wohnimmobilienmesse über aktuelle Angebote in Berlin und der Region zu informieren.


Gewohnt informativ und breit aufgestellt – so präsentierte sich die BERLINER IMMOBILIENMESSE auch in diesem Jahr wieder dem kaufinteressierten Publikum. Entsprechend positiv auch die Resonanz seitens der Messebesucher, die dieses Angebot nutzten, um sich unverbindlich über das vielseitige Angebots- und Leistungsspektrum der teilnehmenden Bauträger, Projektentwickler, Makler und Finanzdienstleister zu informieren. Eine große Bandbreite mit mehr als 5.000 Eigentumswohnungen, Häusern und Grundstücken erwartete die Besucher, darunter auch viele Neubauprojekte in Berlin und der Region, die im Rahmen der Messe zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.
Auch in diesem Jahr herrschte wieder ein reger Austausch zwischen den Besuchern und Ausstellern. Aber auch branchenintern traten die Teilnehmer in ausgiebigen Dialog, insbesondere im Rahmen der Fachvorträge und Podiumsdiskussionen im begleitenden Messe-Forum – erneut ein besonderer Anziehungspunkt. Dazu nutzten die Branchenexperten diese Bühne, um den Zuhörern kostenlos wertvolles Fachwissen und nützliche Tipps mit auf den Weg zu geben, was es hinsichtlich Objektauswahl und finalem Erwerb, Finanzierung und Förderung zu wissen und beachten gilt. Rechtliche Aspekte des Immobilienkaufs wurden in diesem Rahmen ebenfalls schlaglichtartig behandelt.
Am Ende der Messe konnte der Veranstalter auf zwei erfolgreiche Tage zurückblicken. Besondere Anerkennung wurde dabei erneut der professionellen Organisation und der entspannten Atmosphäre gezollt. Bereits während der Messe konnten erste Buchungsanfragen für die nächste BERLINER IMMOBILIENMESSE im Frühjahr 2020 verbucht werden.
Quelle und weitere Informationen: www.bim-messe.de