img 1577An zwei Tagen fand (wie schon im vorigen Jahr) die BDEW – Leitveranstaltung zu den Erneuerbaren Energien Smart Renewables-  im ehemaligen Postbahnhof in Berlin statt. Eine ganze Reihe hervorragender Referenten aus Politik, Forschung und Energieunternehmen gaben wertvolle Informationen und Erfahrungen zu diesem Thema.

Es wurde u.a. über sichere Energieversorgung, notwendige Investitionen, Infrastruktur, Marktintegration, gesellschaftliche Akzeptanz gesprochen. Erneuerbare Energien sollen in Zukunft zunehmend für eine CO2-freie, zuverlässige und kostengünstige Stromerzeugung sorgen. In den Pausen und am Kommunikationsabend gab es lebhafte Diskussionen unter den Teilnehmern aus verschiedenen Branchen, u.a. Energieversorger, Energieberatung, Consulting, Kommunen, Politik, Verbände und Medien. Im Fukus stand dabei insbesondere Fragen rund um Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Photovoltaik.

Der BDEW vertritt als Spitzenverband rund 1800 Unternehmen und ist zentraler Ansprechpartner für alle Fragen zu Erdgas, Strom und Fernwärme sowie Wasser und Abwasser.

Weitere Informationen unter:

http://www.bdew.de/

http://www.smart-renewables.de/

 

{gallery}bdew,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}