P1020537Am 09.September 2013 fand in der Landesvertretung Thüringen in Berlin das traditionelle Jahresfest statt. Begrüßt wurden die 2000 Gäste von der Thüringer Regierungs-Chefin Frau Lieberknecht. Zum Fest kamen Gäste aus allen Bereichen der Gesellschaft – Bundestags- und Landtagsabgeordnete, Botschafter, Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst, Kultur, Sport sowie viele Freunde des Landes Thüringen.

Die Sponsoren, die sehr wichtig für solche Sommerfeste sind und ohne die es nicht möglich wäre, eine solche Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen, übertrafen sich in diesem Jahr mit ihren Angeboten. Auf jedem Stand gab es wissenswerte Informationen oder auch kulinarische Köstlichkeiten. Begehrt waren nicht nur Kostproben aus Thüringen wie Kaffee, Kuchen, Klöße oder Bier, sondern auch Informationsmaterialien zu den verschiedensten touristischen und kulturellen Themen wie Städtereisen, Radfahren, Wandern, Wellness, Gesundheit oder Pauschalangeboten zu den Feiertagen.
Thüringen präsentierte sich als ein modernes, fortschrittliches, kulturelles, touristisches und kulinarisches Bundesland, das man unbedingt besuchen sollte.

{gallery}2013-3/Thuringen2013,limit=0,random=1,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20,displayarticle=1{/gallery}