Die neue THOMAS SABO Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 – Ocean Vibes – ist inspiriert von der Faszination des Ozeans und taucht ein in eine Welt voller Poesie, Dynamik und strahlend-leuchtender Blautöne. Fließende Formen und maritime Designs vereinen sich zu Schmuckstücken voller Energie.
Emotionen standen für das THOMAS SABO Designteam, geleitet von Creative Director Aurore Melot und Firmengründer Thomas Sabo, bei der Entwicklung der Ocean Vibes Kollektion im Mittelpunkt. Schwungvolle, dynamische Designs in 3D-Optik erinnern an die Kraft des Meeres und die Freiheit der Natur. Funkelnde, handgesetzte Steine in Farben von Dunkelblau über Aquamarin bis Weiß lassen schäumende Wellen erstrahlen und versprühen Sommerlaune.
Impressionen: Bozena Behrens
Am 09.12.2021 präsentierten Designerinnen aus Kasachstan im Waldorf Astoria Hotel im Herzen Berlins ihre aktuellen Kollektionen in einer Fashion Show. Diese Show wurde initiiert von Frau Karlygash Karipova, Gattin des Botschafters der Republik Kasachstan in der Bundesrepublik Deutschland und unterstützt von den Sponsoren Herrn Moldiyar und Frau Altynsara Nurakhmetova.
Die Modedesignerin bei der Eröffnung
Fotos: Bozena Behrens
Die zero-waste Mode von Natascha von Hirschhausen ist jetzt auch im Laden zu finden - und zwar mitten auf der Friedrichstraße. Der Flagship Store ist im Q205 in entspannter Lage auf der Fußgängerzone, neben der Gallery Lafayette und in Laufweite zum Gendarmenmarkt und Berliner Ensemble.
Kleidung wirkt einfach anders, wenn man sie live erlebt, anfassen und anprobieren kann. Und bis Dezember können Sie jetzt die Mode von Natascha im modernen Store mit allen Sinnen erleben. Denn die Kleidungstücke leben unter anderem von der Qualität der fair gehandelten Bio-Stoffe und der hochwertigen, lokalen Verarbeitung - das muss man einfach erleben.
©: LIZZN/JD SPORTS
Impressionen/Ø27: Bozena Behrens
Wer trendy sein will, kommt an JD Sports, einem führenden Einzelhändler von Sportmode und Outdoor-Marken nicht vorbei. Und dies gilt besonders jetzt in der Weihnachtszeit bei der Jagd nach exklusiven Geschenken.
Aus diesem Grund startet JD Sports in Berlin am 02.12.2021 eine aktuelle Weihnachtskampagne "JD King of the Streets" gemeinsam mit dem Berliner Kult-Kebab-Laden 027 unweit des neuen JD Flagshipstores in der Tauentzienstrasse. Bei der Eröffnung sowie der Abschlussveranstaltung wird es live performances bekannter Künstler geben: @Pajel.46 und @rezzysupreme
Seit Anfang Oktober stellt Mavi die neue MAVI MOVES WITH ALL-Kollektion im Pop-Up-Shop Berlin-Mitte/ Torstrasse 66 vor (noch bis Samstag 09.10.21/ 20 Uhr) sowie die wunderbar energetische Fotokampagne. Das Kampagnen Shooting wurde vom New Yorker Broadway inspiriert, beeindruckt durch die kulturelle Mischung an Kreativität, Dynamik und Fähigkeit sich zu entfalten.
Fotos: Bozena Behrens
Seit über hundert Jahren steht das KaDeWe in Berlin für einen Ort der Freude und der Inspiration und gleichzeitig für eine lange, traditionelle Geschichte sowie den Aufbruch in eine neue Zeit. Mit seinen rund 60.000 m2 Verkaufsfläche und etwa 10 Millionen BesucherInnen jährlich zählt das "Kaufhaus des Westens“ zu einem der größten und berühmtesten Shopping-Tempel der Welt. Wenn hier eine neue Rolltreppe eingeweiht wird, muss dies schon gebührend gefeiert werden. So geschehen am 30.09.2021 mit einer glamourösen Fashion Show über zwei Etagen. Eine Rolltreppe scheint heute als Transportmittel in einem Shopping Tempel als eine Selbstverständlichkeit nicht weiter erwähnenswert zu sein. Nicht so im Berliner KeDeWe, in dem bei der Eröffnung vor rund 115 Jahren eine Rolltreppe revolutionär war. So wird dann diese neue Treppe auch als Verbindung von Tradition und Moderne verstanden. Sie ist die zentrale Stelle zu der die Eingänge aus allen vier Richtungen führen. "Spiralförmig und nach oben geöffnet", soll sie die KundenInnen mit ungehindertem Blick bequem durch alle Etagen führen und sie - wie früher - möglichst lange im Hause halten. Erarbeitet wurde das Konzept durch Ellen van Loon von OMA, der Firma des Architekten Rem Koolhaas. Die Grundidee ist die Anziehung der Kundschaft nicht nur durch die verkauften Marken, sondern auch durch das Haus selbst.
Die exklusive Show markierte den Abschluss der fünfjährigen Renovierungsarbeiten auf 14.000 m² Verkaufsfläche mit frischen Konzepten.
Inspiriert von einer Wüstenumgebung, irgendwo an einem unberührten Ort zwischen Erde und der Weite der Marswüste, präsentierte Lena Meyer-Landrut unter dem Motto „New Territory“ die neue HW 21/22 Kollektion ihres Labels a lot less by Lena Meyer-Landrut. Das Konzept wurde in ein minimalistisches Showset übersetzt, das die volle Aufmerksamkeit der exklusiven Gäste auf die Looks lenkte. Klassische und langlebige Designs in warmen Erdtönen und Schwarz, die kurze Trends überdauern und zu jeder Gelegenheit kombiniert werden können, stehen in der nachhaltigen Kollektion von a lot less by Lena Meyer-Landrut im Fokus. /Text und Fotos: R+ Communications GmbH/
Das Star-Aufgebot zur Fashion Show von Guido Maria Kretschmer, einer der Highlight-Shows der AYFW, war groß: VIPs wie Verona Pooth, Frauke Ludowig, Natascha Ochsenknecht, Natalia Wörner sowie der Berliner Oberbürgermeister Michael Müller wurden in die Front Row eingeladen. Unter dem Motto „Urban Couture“ lancierte der Stardesigner den zweiten Drop seiner neuen Kollektion und feierte damit seine erste Fashion Show mit ABOUT YOU und Premiere auf der AYFW. Sowohl das Showset als auch die Kollektion waren inspiriert vom romantischen, französischen Flair. Feminine Eleganz und zeitloser Glam mit Couture Vibe beeindruckten das Publikum, während verspielte Accessoires wie Baskenmützen das gewisse Extra verliehen./Text und Fotos: R+ Communications GmbH/
An diesem Nachmittag hieß es auf dem Runway der AYFW: Trendy, poppig, 90’s Style. Die weltweit renommierte Designerin Marina Hoermanseder feierte ihre Premiere auf der AYFW und launchte die erste Capsule Collection ihrer neuen ready-to-wear Subbrand HOERMANSEDER gemeinsam mit ABOUT YOU. Das Konzept der Fashion Show war eine Hommage an die 90er und wurde mit dem Titelsong von „Prince of Bel-Air“ eröffnet: Farbenfrohe Animationen der alt-bekannten 90er Lavalampe wurden auf den Runway projiziert und brachten eine einmalige Dynamik in die Show. Die Styles des neuen Labels sind casual, gepaart mit dem Signature-Look von Marina Hoermanseder: extravagante Statement-Accessoires bringen den nötigen Glam in die Kollektion und sorgen für High Fashion Vibes. Mitreißende Techno-Beats steckten die Front Row mit Gästen wie Nikitea Thompson, Elena Carriere, Fata Hasanovic, Regina Hallmich uvm. an und verbreiteten eine ausgelassene Stimmung, die durch einen Flitzer - der Teil der Show-Choreografie war - noch weiter aufgeheizt wurde. /Text und Fotos: R+ Communications GmbH/
"Be feminine in your own way" war das Motto der HW21/22 Fashion Show von LASCANA. Female Empowerment wurde groß geschrieben und durch starke Lingerie-, Nachtwäsche- und Fashion Styles in warmen Pastellfarben repräsentiert. Die Show erinnerte an die friedliche Atmosphäre einer Spätsommernacht, untermalt durch italienische Musik und französische Chansons. Eine dynamische Situation wurde durch die Models geschaffen, die aus verschiedenen Richtungen auf dem Runway erschienen – unter ihnen auch die beiden Hero Models GNTM-Gewinnerin Kim Hnzido und ihre Schwester Nina Hnzido, sowie GNTM-Finalistin Soulin Omar. /Text und Fotos: R+ Communications GmbH/
Am 07. September 2021 fand mates date in der Berliner Freiheit anlässlich der Fashion Week Berlin 2021 statt. Der Event-Einladung unter dem Motto „Doing the Lit Social Media Shit” folgten über 200 Influencer, Promis und Trendsetter. Die Veranstaltung findet immer parallel zur Berliner Modewoche statt. Immer auch dabei: spannende Brands und coole Happenings.
Bilder und Eindrücke - Influecer Event/ Fotos: Bozena Behrens
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