Foto: Bozena Behrens
Die zahlreichen Teleshopping-Fans des Star-Designers HARALD GLÖÖCKLER können aufatmen. Denn ab dem 2. April kommt die POMPÖÖS Kollektion zurück ins Fernsehen. Auf CHANNEL21 können die Prinzessinnen des Landes wieder die glamourösen, einzigartigen und opulenten Kreationen von HARALD GLÖÖCKLER erwerben. Um die Spannung auf seine neusten Kreationen nicht ins Unermessliche zu treiben, präsentierte der Star-Designer am 22. März 2016 im Vorfeld höchstpersönlich seine Werke der Öffentlichkeit.
Pünktlich zum Frühlingsbeginn begeistert Lena Hoschek im Rahmen ihrer Frühjahr/Sommer Kollektion “En Provence” mit Paisley, farbenfrohen Blütendesigns und exklusiven Toile de Jouy Stoffen. Als Inspiration dienten das besondere Flair und die unverwechselbare Seele der malerischen Region am Mittelmeer.
Foto. MAUGOLD
Der Sommer naht und Designerin Malgorzata Jankoswka präsentiert mit ihrem Label MAUGOLD ihre BODY CHAIN COLLECTION.
Der angesagte Körperschmuck ist das Musthave-Accessoire für die kommende Beach Saison. Ob kombiniert zum sexy Bikini, zum schlichten Top am Abend oder zum wilden Festival-Look – die neuen Trendteile sind das absolute Styling-Highlight für die heiße Jahreszeit.
PHOTO: KOWA-Berlin
Stadtentwicklungen sind der Dreh- und Angelpunkt dieser Kollektion. Hochhausschluchten spielen mit Licht und Schatten, Nachbarschaften mit abrupten Fensterbeziehungen und Voyeurismus. Roman Polanskie’s „Der Mieter“ kostet den Horror voll aus und ist die Keimzelle dieser Kollektion.
Foto: Wolfgang Behrens
Wie vielseitig die Messe Berlin ist, zeigt unser Bild. Schließlich zählt die Messe Berlin zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgelände. Nur durch eine Wand getrennt, laufen gleich zwei Messen parallel nebeneinander, zu so unterschiedlichen Themen wie Landwirtschaft und Mode. Über die Grüne Woche 2016 haben wir schon mehrfach berichtet, aber die Modemesse Panorama stand nur am Rande. Dabei feiert PANORAMA Weltpremiere: PANORAMA DIGITAL ist online.
Foto: Wolfgang Behrens
Vom 19. bis 21. Januar 2016 überzeugte die PREMIUM mit einem exzellenten Brandportfolio, einem Besucheranstieg, vor allem international, und den Trend-Konzepten Activewear, Power-Retail-Marken und #FASHIONTECH
BERLIN. Mit einem Besucherplus von knapp 10 % startete die PREMIUM in die internationale Ordersaison Herbst/Winter 2016/17. Die Messe war an allen drei Tagen nahezu gleichmäßig besucht, mit leicht erhöhter Frequenz amDienstag und Mittwoch. An allen Messetagen waren die Messehallen und die Stände bereits nach der Eröffnung um 10 Uhr hoch frequentiert.
Foto: Bozena Behrens
Nach drei ereignisreichen Messetagen sind am 21.01.2016 der Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin erfolgreich zu Ende gegangen. „An allen drei Messetagen konnten wir eine erhöhte Besucherfrequenz und gestiegenes Geschäftsinteresse bei unseren Ausstellern beobachten“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Insbesondere konventionelle Händler nutzen zunehmend unsere Messen als Plattform, um ihre Sortimente um Eco-Fashion zu erweitern.“ Mit vollen Hallen und einer Rekordbeteiligung von 166 internationalen Labels* überzeugte das Messe-Duo einmal mehr als attraktive Anlaufstelle für ökologisch und fair produzierte Mode während der Berlin Fashion Week und als europaweit einzigartiges Kompetenzzentrum für aktuelle Nachhaltigkeitsthemen und Trends.
Foto:Hagen Wolf
Am 21.01.2016 präsentierte das Designteam ZUKKER unter dem Titel BERGWERTUNG seine neue Kollektion auf dem Runway der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Zu den applaudierenden Gästen zählten unter anderem Simone Ballack, Giulia Siegel, Marla Blumenblatt, Victoria van Violence, und Anna Hiltrop (Fotos Getty Images) und viele mehr.
Sinnlichkeit, zeitlose Eleganz und eine gewisse Raffinesse – dafür stehen die Designs des Modedesigners Dimitrios Panagiotopoulos seit jeher. Als Inspirationsquelle für die neue Kollektion dienten dem Designer Disco-Divas der 70er/80er Jahre wie Bianca Jagger und Debbie Harry.Die DIMITRI Herbst / Winter 2016 Kollektion überzeugt durch selbstbewusste, kraftvolle Looks und körperbetonte Silhouetten. Seine Kreationen richten sich an starke Frauen mit klarem Gespür für ihren individuellen Stil. Sie zelebrieren einen subtilen Sexappeal mit dezenter Eleganz.
Inspirationsquelle für Anja Gockels Kollektion ist die birmanische Freiheitskämpferin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi, die sich seit den späten 1980er Jahren für eine gewaltfreie Demokratisierung in ihrer Heimat Myanmar einsetzt. Die Kombination aus ihrem starken Geist, unerschütterlichem Mut und bemerkenswerter Beharrlichkeit, aber auch die fernöstliche Lebensphilosophie mit all ihrer positiven Ausstrahlung und Energie faszinieren Anja Gockel und finden sich übersetzt im kulturellen Chic in ihren Kreationen wieder.
Totaler Zweifel an Allem. Absoluter Individualismus und Zerstörung von gefestigten Idealen und Normen. Nicht definierbar sein.
Die Ideale des Dadaismus nahm holyGhost zur Grundlage der Kollektion Autumn Winter 2016. Insbesondere der Individualismus spielte hierbei eine große Rolle: Die holyGhost Frau ist stark, mutig und dennoch feminin.
Am 21. Januar 2016 präsentierte holyGhost im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die neue Kollektion im ME Collectors Room.