Fotos: Wolfgang Behrens
Vom 19. bis 21. Januar 2015 brillierte die PREMIUM mit einem exzellenten Brandportfolio, einer ausgezeichneten Besucherfrequenz und dem richtungsweisenden Konferenzformat #FASHIONTECH, welches die Zukunft der Modebranche beeinflussen wird.
Es war die bisher erfolgreichste PREMIUM mit einem deutlichen Besucherplus zur vorhergehenden Saison. Mit gleichbleibend hoher Internationalität und weitestgehend konstanter Verteilung auf die einzelnen Länder konnte die PREMIUM einen neuen Rekord aufstellen.
Foto: Bozena Behrens
Elisabetta Canalis, Bonnie Strange, Eveline Hall, Tatjana Patitz, Elisa Sednaoui und Nazan Eckes eröffneten am 21. Januar um 18 Uhr den lavera Showfloor in Berlin. Weit über 1000 Gäste besuchten die Auftaktveranstaltung der dreitägigen Eco-Fashion Show von lavera Naturkosmetik. Unter dem Motto „Celebrating Natural Beauty“ präsentierten sich die prominenten Models in avantgardistischer Abendmode und dem lavera Make-up Look Spring/Summer 2015.
Das Zusammenlegen dieser beiden Messen und die Präsentation in der neuen Location Postbahnhof war eine erfolgreiche Neuerung. Der Postbahnhof zeigte sich dabei vom 19. bis 21. Januar 2015 als hervorragender Veranstaltungsort. Es kamen163 internationale Aussteller aus 23 Ländern und viele Besucher. Bereits zur Eröffnung durch Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, sowie Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, begrüßten die Veranstalter eine Vielzahl an Prominenten aus Politik und Wirtschaft sowie hochkarätige Medienvertreter. Einen Beweis für die Weiterentwicklung des vom Ministerium initiierten Textilbündnisses erlebten die Besucher gleich zu Beginn der Messen: Mit der Bremer Baumwollbörse, vertreten durch Präsident Ernst Grimmelt, stellte sich ein neues Mitglied des Bündnisses vor, das seine Kompetenz bei der praxisnahen Ausgestaltung der Bündniskriterien in die Diskussion einbringen möchte.
Fotos: Wolfgang Behrens
Die Modefachmesse Panorama Berlin fand von 19. - 21. Januar 2015 auf dem Messegelände Berlin statt.Sie präsentierte wie jedes Jahr Avantgarde- und Premiumkollektionen sowie Street- und Sportswear. Den Glanz dieser jungen aber sehr innovativen Fachmesse spürte man gleich am ersten Tag. Am 19.01.2015 zeigte Beate Heymann ihre Fashionshow (Heymann - Moden GmbH Streetcouture). Beate Heymann - Streetcouture beging 2013 ihr 20jähriges Jubiläum. Es ist die erfolgreiche Geschichte eines Unternehmens. Wer das Besondere liebt, kam bei der Mode von Beate Heymann schnell ins Schwärmen. Die Designerin präsentierte ihre neusten Trends erstmalig in einer spektakulären Show auf der Panorama Berlin.
Fotos: Bozena Behrens
Die bereits Anfang Januar 2015 veröffentlichten Gewinner des PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD konnten in der Halle 8 unter den New Luxury Kollektionen gesichtet werden. Die Gewinner der Saison H/W 2015/16 sind in der Kategorie Womenswear Steinrohner, in der Kategorie Menswear Guillem Rodrìguez und in der Kategorie Accessoires Stiebich & Rieth.
Deutschlands größtes Modeevent kehrte in diesem Jahr an das Brandenburger Tor zurück. Der Runway und die Stage befanden sich innerhalb des zentralen Veranstaltungsortes der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auf der Straße des 17. Juni. Vom 19. - 22. Januar 2015 präsentierten mehr als 50 etablierte Modedesigner und nationale Nachwuchstalente ihre Herbst/Winter Kollektionen 2015 vor einem fachkundigen Publikum aus Agenten, Einkäufern, Models, Designern, Kreativen, Fotografen, Prominenten, Bloggern, Journalisten und anderen Medienvertretern aus der ganzen Welt.
Fotos: Bozena Behrens
Am 20. Januar 2015 lud Udo Walz und Hercules Sägemann zur Präsentation der Udo Walz Bürsten- und Kammkollektion ins Waldorf Astoria Berlin. Udo Walz Kollektion by Hercules Sägemann ist ab März/April 2015 in Müller-Drogerien erhältlich.
Foto: SPREAD-Vienna
Die Kollektion der kommenden Herbst/Winter Saison von Lena Hoschek präsentiert sich feminin und in kraftvolles Blau getaucht.
Zu stimmungsvollem Jazz der frühen Aufnahmen von Blue Note Records zeigte die österreichische Star-Designerin im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin ihre Kollektion für Herbst/Winter 2015/16. Zunächst nur als inspirativer Titel gedacht, entwickelte sich “L´Heure Bleue - Die Blaue Stunde” im Zuge der Stoff- und Materialauswahl vom abstrakten Sinnbild zum konkreten, kreativen Leitfaden der neuen Kollektion. Die sagenhafte Lichtstimmung bei Abenddämmerung und Morgengrauen war hierbei Ausgangspunkt und Inspirationsquelle zugleich.
Foto: häberlein & mauerer ag
Im voll besetzten Zelt am Brandenburger Tor gab DIMITRI am 20.Januar 2015 einen Einblick in seine kommende
Fall / Winter 2015 Kollektion.
Die Kollektion für Fall / Winter 2015 zelebriert die ganze Bandbreite femininer Facetten und begeistert mit raffinierter weiblicher Mode.
Sie präsentiert neben tragbaren Ready-to-Wear Pieces die für den Designer typischen, einzigartigen Abend- und Cocktailkleider.
Zum ersten Mal zeigte DIMITRI auf dem Laufsteg neben Schmuck und Accessoires auch Schuhe.
Foto: KNUEPPEL & COMPAGNON
Am 19. Januar 2015 stellte der chinesische Pianist und internationale Superstar Lang Lang seine beiden selbst kreierten Düfte «Amazing Lang Lang FOR HER und FOR HIM» in den Galeries Lafayette Berlin vor. Im Rahmen des exklusiven Abendevents hatten die 450 geladenen Gästen die Möglichkeit, die Duftkreationen und deren «Emotionen» zu entdecken und eine Live Performance des Star-Virtuosen mitzuerleben.
Prominente Gäste wie Sonja Kirchberger, Sabine Christiansen und Martin Krug folgten der Einladung von Philippe Hugot, Geschäftsleiter der Galeries Lafayette, und dem Pianisten Lang Lang.
Foto: Bozena Behrens
Der Branchentreff fand von 15. - 16. November 2014 auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin statt. Veranstalter war die KOSMETIK international Messe GmbH. Zur COSMETICA Berlin kamen Kosmetikerinnen, Naildesigner, Fußpfleger sowie Beauty- und Wellnessprofis. Die Veranstaltung ist sehr beliebt beim Fachpublikum und bei den Ausstellern. Die Fachbesucher konnten sich weiterbilden, nützliche Firmenkontakte knüpfen sowie ihren Bedarf an Produkten und Arbeitsmaterial in den Bereichen Kosmetik, Nails, Fußpflege, Permanent Make-up, Wellness und Accessoires decken.