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PXL 20210930 182828639 PXL 20210930 183205865Fotos:  Bozena Behrens

Seit über hundert Jahren steht das KaDeWe in Berlin für einen Ort der Freude und der Inspiration und gleichzeitig für eine lange, traditionelle Geschichte sowie den Aufbruch in eine neue Zeit. Mit seinen rund 60.000 m2 Verkaufsfläche und etwa 10 Millionen BesucherInnen jährlich zählt das "Kaufhaus des Westens“ zu einem der größten und berühmtesten Shopping-Tempel der Welt. Wenn hier eine neue Rolltreppe eingeweiht wird, muss dies schon gebührend gefeiert werden. So geschehen am 30.09.2021 mit einer glamourösen Fashion Show über zwei Etagen. Eine Rolltreppe scheint heute als Transportmittel in einem Shopping Tempel als eine Selbstverständlichkeit nicht weiter erwähnenswert zu sein. Nicht so im Berliner KeDeWe, in dem bei der Eröffnung vor rund 115 Jahren eine Rolltreppe revolutionär war. So wird dann diese neue Treppe auch als Verbindung von Tradition und Moderne verstanden. Sie ist die zentrale Stelle zu der die Eingänge aus allen vier Richtungen führen. "Spiralförmig und nach oben geöffnet", soll sie die  KundenInnen mit ungehindertem Blick bequem durch alle Etagen führen und sie - wie früher - möglichst lange im Hause halten. Erarbeitet wurde das Konzept durch Ellen van Loon von OMA, der  Firma des Architekten Rem Koolhaas. Die Grundidee ist die Anziehung der Kundschaft nicht nur durch die verkauften Marken, sondern auch durch das Haus selbst.  

Die exklusive Show markierte den Abschluss der fünfjährigen Renovierungsarbeiten auf 14.000 m² Verkaufsfläche mit frischen Konzepten. 

Weiterlesen: KaDeWe mit neuer Rolltreppe und neuer Verkaufsfläche - Fashion Show zur Eröffnung

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r ayfw a lot less by lena meyer landrut 17 r ayfw a lot less by lena meyer landrut 18Inspiriert von einer Wüstenumgebung, irgendwo an einem unberührten Ort zwischen Erde und der Weite der Marswüste, präsentierte Lena Meyer-Landrut unter dem Motto „New Territory“ die neue HW 21/22 Kollektion ihres Labels a lot less by Lena Meyer-Landrut. Das Konzept wurde in ein minimalistisches Showset übersetzt, das die volle Aufmerksamkeit der exklusiven Gäste auf die Looks lenkte. Klassische und langlebige Designs in warmen Erdtönen und Schwarz, die kurze Trends überdauern und zu jeder Gelegenheit kombiniert werden können, stehen in der nachhaltigen Kollektion von a lot less by Lena Meyer-Landrut im Fokus. /Text und Fotos: R+ Communications GmbH/

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r ayfw hw21 guido maria kretschmer show 20 r ayfw hw21 guido maria kretschmer show 21Das Star-Aufgebot zur Fashion Show von Guido Maria Kretschmer, einer der Highlight-Shows der AYFW, war groß: VIPs wie Verona Pooth, Frauke Ludowig, Natascha Ochsenknecht, Natalia Wörner sowie der Berliner Oberbürgermeister Michael Müller wurden in die Front Row eingeladen. Unter dem Motto „Urban Couture“ lancierte der Stardesigner den zweiten Drop seiner neuen Kollektion und feierte damit seine erste Fashion Show mit ABOUT YOU und Premiere auf der AYFW. Sowohl das Showset als auch die Kollektion waren inspiriert vom romantischen, französischen Flair. Feminine Eleganz und zeitloser Glam mit Couture Vibe beeindruckten das Publikum, während verspielte Accessoires wie Baskenmützen das gewisse Extra verliehen./Text und Fotos: R+ Communications GmbH/

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 An diesem Nachmittag hieß es auf dem Runway der AYFW: Trendy, poppig, 90’s Style. Die weltweit renommierte Designerin Marina Hoermanseder feierte ihre Premiere auf der AYFW und launchte die erste Capsule Collection ihrer neuen ready-to-wear Subbrand HOERMANSEDER gemeinsam mit ABOUT YOU. Das Konzept der Fashion Show war eine Hommage an die 90er und wurde mit dem Titelsong von „Prince of Bel-Air“ eröffnet: Farbenfrohe Animationen der alt-bekannten 90er Lavalampe wurden auf den Runway projiziert und brachten eine einmalige Dynamik in die Show. Die Styles des neuen Labels sind casual, gepaart mit dem Signature-Look von Marina Hoermanseder: extravagante Statement-Accessoires bringen den nötigen Glam in die Kollektion und sorgen für High Fashion Vibes. Mitreißende Techno-Beats steckten die Front Row mit Gästen wie Nikitea Thompson, Elena Carriere, Fata Hasanovic, Regina Hallmich uvm. an und verbreiteten eine ausgelassene Stimmung, die durch einen Flitzer - der Teil der Show-Choreografie war - noch weiter aufgeheizt wurde.  /Text und Fotos: R+ Communications GmbH/

r ayfw lascana 9"Be feminine in your own way" war das Motto der HW21/22 Fashion Show von LASCANA. Female Empowerment wurde groß geschrieben und durch starke Lingerie-, Nachtwäsche- und Fashion Styles in warmen Pastellfarben repräsentiert. Die Show erinnerte an die friedliche Atmosphäre einer Spätsommernacht, untermalt durch italienische Musik und französische Chansons. Eine dynamische Situation wurde durch die Models geschaffen, die aus verschiedenen Richtungen auf dem Runway erschienen – unter ihnen auch die beiden Hero Models GNTM-Gewinnerin Kim Hnzido und ihre Schwester Nina Hnzido, sowie GNTM-Finalistin Soulin Omar. /Text und Fotos: R+ Communications GmbH/

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12 3Am 07. September 2021 fand mates date in der Berliner Freiheit anlässlich der Fashion Week Berlin 2021 statt. Der Event-Einladung unter dem Motto „Doing the Lit Social Media Shit” folgten über 200 Influencer, Promis und Trendsetter.  Die Veranstaltung findet immer parallel zur Berliner Modewoche statt. Immer auch dabei: spannende Brands und coole Happenings.

Bilder und Eindrücke - Influecer Event/ Fotos: Bozena Behrens

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25 Jahre Anja Gockel. Die Modedesignerin zeigte am Dienstag, den 07. September 2021 um 15 Uhr anlässlich der Berlin Fashion Week und ihres 25 jährigen Jubiläums ihre Sommerkollektion 2022 in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski Berlin.

Die Kollektion mit dem Namen "Der Strand liegt unter dem Asphalt“ wird begleitet von der Premiere eines eindrucksvollen Imagefilm, der spielerisch die Räume des Hotels mit der Mode der Designerin verbindet.

https://anjagockel.net/imadlon /bis Samstag, 11. 09. September 2021/

Das Motto der Sommerkollektion steht symbolisch für den Konflikt zwischen engmaschigen Strukturen undder Freiheit des eigenen Lebensglücks.

Weiterlesen: 25 Jahre Anja Gockel - "Der Strand liegt unter dem Asphalt“

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12 3Am 07. September 2021 fand mates date in der Berliner Freiheit anlässlich der Fashion Week Berlin 2021 statt. Der Event-Einladung unter dem Motto „Doing the Lit Social Media Shit” folgten über 200 Influencer, Promis und Trendsetter.  Die Veranstaltung findet immer parallel zur Berliner Modewoche statt. Immer auch dabei: spannende Brands und coole Happenings.

Bilder und Eindrücke - Influecer Event/ Fotos: Bozena Behrens

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Der Deutsche Schauspielpreis ist ein Highlight der Branche. Der 10. allemal. Vor allem, weil es nach der langen Coronazeit endlich mal wieder ein Live-Event ist. Mit Preisverleihung. UND – Red bzw. Blue Carpet. Kein Wunder, dass die Beauty2Go-Lounge am Nachmittag vor der Preisverleihung im Spindler und Klatt „The Place To Be“ ist: Gaby Dohm, Natalia Wörner, Tina Ruland, Collien Ulmen-Fernandes, Fritzi Bauer, Jacqueline Macaulay, Therese Hämer, aber auch der Moderator des Abends, Jochen Schropp, lassen sich hier ebenso verwöhnen wie Schauspielerin Sarah Alles (u.a. „Wildsberg“), Jurymitglied und Laudatorin. Wir haben sie auf ihrem Weg zum „Wow“-Look begleitet…

Weiterlesen: Beauty2Go-Lounge @ 10. Deutscher Schauspielpreis

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Fotos: Bozena Behrens

Gemeinnütziger Verein aus Berlin Marzahn-Hellersdorf fördert Kinder und Jugendliche

Spendenscheck in Höhe von 100.000 Euro übergeben

Auf Initiative von C&A Deutschland hat die COFRA Foundation 100.000 Euro an den gemeinnützigen Verein KIDS & CO aus Berlin gespendet. Der Verein stärkt junge Menschen in Schule und Freizeit, bereitet sie auf den Beruf vor und begleitet sie durch den Alltag. "KIDS & CO steht für herausragende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Davon konnten wir uns in den vergangenen Jahren überzeugen und haben uns bereits zum vierten Mal für den Verein
entschieden", sagte Birgit Krüger, District Manager bei C&A.

Weiterlesen: C&A setzt sich erneut für KIDS & CO in Berlin ein

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Marc Cain baut mit „Rethink together“ Nachhaltigkeit in sein Markenversprechen ein.Marc Cain baut mit „Rethink together“ Nachhaltigkeit in sein Markenversprechen ein.„Rethink Together“ ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Transparenzfür die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Weiterlesen: Marc Cain „Rethink Together“: Stylish, individuell und nachhaltig