Impressionen: Jörg Lepel
Anja Gockel zeigte am Dienstag, den 15. März 2022 um 15 Uhr, ihre Winterkollektion 2022/23 Weltgewand(t) in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski. Spontan engagierte sie eine ukrainische Tänzerin, die gerade aus Kiew geflohen ist.
Mit ihrem Kollektionsmotto „Weltgewand(t)“ wagt Anja Gockel eine Utopie - eine Welt in Frieden und Freiheit - ein Plädoyer für Verständnis und Vielfalt der Menschen und ihren unverwechselbaren Kulturen. Unter ihrem „Weltgewand(t)“ ist Platz für alle, die friedlich nebeneinander leben wollen. Für Anja Gockel bedeutet das den wahren Reichtum unserer Welt.
Copyright: Victor Heekeren für styleranking
Branchen-Größen wie Soraya Eckes, Anna von Klinski und Celine Bethmann feiern das InfluencerCafé
Fashion Edition XX
styleranking kehrt zur Berlin Fashion Week zurück und feiert am Abend des 15. März das renommierte InfluencerCafé Fashion Edition als exklusives Influencer-Dinner mit geladenen Gästen. Dazu begrüßt die Influencer Marketing-Agentur 21 Star-Influencer:innen, darunter Soraya Eckes, Angelina Lilienne, Paulina Kurka oder Philip Deml im stilvollen Ambiente des Hotels SO/ Berlin Das Stue.
Die Social Media-Stars nehmen allein bei Instagram mehr als 6 Millionen Follower:innen mit auf das Event. Auch TikTok-Stars wie Nneka Michel mit 2,7 Millionen Follower:innen folgen der Einladung von styleranking. Insgesamt folgen den Dinner-Gästen über 5,4 Millionen Menschen bei TiKTok.
Impressionen - Auftaktshow: Bozena Behrens
Vom 14. bis 16. März präsentiert Mercedes‑Benz als Teil seines weltweiten Mode-Engagements die MBFW Berlin Saison Herbst/Winter 2022 im Veranstaltungsort „Kraftwerk“. Die finnische Nachwuchsdesignerin Sofia Ilmonen präsentiert auf Einladung des Titelsponsors ihre nachhaltige Kollektion in der Auftaktshow. Mit einer digitalen Auktion von Einzelteilen und Looks aus den Kollektionen werden während der MBFW Spenden als humanitäre Hilfe für Flüchtende aus der Ukraine gesammelt. Mehr Informationen zur Auktion sowie weitere Informationen zur MBFW finden Sie unter: mbfw.berlin.
Foto/Archiv/Bozena Behrens
MBFW HERBST/WINTER 2022 SCHEDULE:
SHOWS, INSTALLATIONEN UND PANEL TALKS MIT NATIONALEN WIE INTERNATIONALEN DESIGNER:INNEN
IN PRÄSENZ UND DIGITAL
Vom 14. bis 16. März findet die MBFW im Kraftwerk Berlin statt. Das vielfältige MBFW-Programm staged by NOWADAYS ist ein Wechselspiel aus räumlich inszenierten Runway-Shows, Ausstellungen, Panel Talks und digitalen Formaten, das von Nachhaltigkeit, Internationalität und Digitalisierung geprägt ist. Internationale wie deutsche, teils aufstrebende, teils etablierte Labels zeigen ihre Entwürfe.
Von links: C&A Filialleiter Jens Finschow, Vereinsvorsitzende Steffi Märker, Stefanie Hutsch KIDS & CO, Inga Schütt KIDS & CO, Distirct Manager C&A Thomas Roesch
Auf Initiative von C&A Deutschland hat die COFRA Foundation am 11. Februar 2022 zum fünften Mal 100.000 Euro an den gemeinnützigen. Verein KIDS & CO aus Berlin gespendet. Neben Schule, Freizeit und alltäglichen Themen bereitet der Verein Jugendliche auf den Beruf vor „Wir haben bewusst wieder KIDS & CO ausgewählt. Das Team wird auch nach der fünften Spendenübergabe viele interessante Ideen haben“, sagte Jens Finschow, Filialleiter bei C&A.
Die neue THOMAS SABO Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 – Ocean Vibes – ist inspiriert von der Faszination des Ozeans und taucht ein in eine Welt voller Poesie, Dynamik und strahlend-leuchtender Blautöne. Fließende Formen und maritime Designs vereinen sich zu Schmuckstücken voller Energie.
Emotionen standen für das THOMAS SABO Designteam, geleitet von Creative Director Aurore Melot und Firmengründer Thomas Sabo, bei der Entwicklung der Ocean Vibes Kollektion im Mittelpunkt. Schwungvolle, dynamische Designs in 3D-Optik erinnern an die Kraft des Meeres und die Freiheit der Natur. Funkelnde, handgesetzte Steine in Farben von Dunkelblau über Aquamarin bis Weiß lassen schäumende Wellen erstrahlen und versprühen Sommerlaune.
Impressionen: Bozena Behrens
Am 09.12.2021 präsentierten Designerinnen aus Kasachstan im Waldorf Astoria Hotel im Herzen Berlins ihre aktuellen Kollektionen in einer Fashion Show. Diese Show wurde initiiert von Frau Karlygash Karipova, Gattin des Botschafters der Republik Kasachstan in der Bundesrepublik Deutschland und unterstützt von den Sponsoren Herrn Moldiyar und Frau Altynsara Nurakhmetova.
Die Modedesignerin bei der Eröffnung
Fotos: Bozena Behrens
Die zero-waste Mode von Natascha von Hirschhausen ist jetzt auch im Laden zu finden - und zwar mitten auf der Friedrichstraße. Der Flagship Store ist im Q205 in entspannter Lage auf der Fußgängerzone, neben der Gallery Lafayette und in Laufweite zum Gendarmenmarkt und Berliner Ensemble.
Kleidung wirkt einfach anders, wenn man sie live erlebt, anfassen und anprobieren kann. Und bis Dezember können Sie jetzt die Mode von Natascha im modernen Store mit allen Sinnen erleben. Denn die Kleidungstücke leben unter anderem von der Qualität der fair gehandelten Bio-Stoffe und der hochwertigen, lokalen Verarbeitung - das muss man einfach erleben.
©: LIZZN/JD SPORTS
Impressionen/Ø27: Bozena Behrens
Wer trendy sein will, kommt an JD Sports, einem führenden Einzelhändler von Sportmode und Outdoor-Marken nicht vorbei. Und dies gilt besonders jetzt in der Weihnachtszeit bei der Jagd nach exklusiven Geschenken.
Aus diesem Grund startet JD Sports in Berlin am 02.12.2021 eine aktuelle Weihnachtskampagne "JD King of the Streets" gemeinsam mit dem Berliner Kult-Kebab-Laden 027 unweit des neuen JD Flagshipstores in der Tauentzienstrasse. Bei der Eröffnung sowie der Abschlussveranstaltung wird es live performances bekannter Künstler geben: @Pajel.46 und @rezzysupreme
Seit Anfang Oktober stellt Mavi die neue MAVI MOVES WITH ALL-Kollektion im Pop-Up-Shop Berlin-Mitte/ Torstrasse 66 vor (noch bis Samstag 09.10.21/ 20 Uhr) sowie die wunderbar energetische Fotokampagne. Das Kampagnen Shooting wurde vom New Yorker Broadway inspiriert, beeindruckt durch die kulturelle Mischung an Kreativität, Dynamik und Fähigkeit sich zu entfalten.
Fotos: Bozena Behrens
Seit über hundert Jahren steht das KaDeWe in Berlin für einen Ort der Freude und der Inspiration und gleichzeitig für eine lange, traditionelle Geschichte sowie den Aufbruch in eine neue Zeit. Mit seinen rund 60.000 m2 Verkaufsfläche und etwa 10 Millionen BesucherInnen jährlich zählt das "Kaufhaus des Westens“ zu einem der größten und berühmtesten Shopping-Tempel der Welt. Wenn hier eine neue Rolltreppe eingeweiht wird, muss dies schon gebührend gefeiert werden. So geschehen am 30.09.2021 mit einer glamourösen Fashion Show über zwei Etagen. Eine Rolltreppe scheint heute als Transportmittel in einem Shopping Tempel als eine Selbstverständlichkeit nicht weiter erwähnenswert zu sein. Nicht so im Berliner KeDeWe, in dem bei der Eröffnung vor rund 115 Jahren eine Rolltreppe revolutionär war. So wird dann diese neue Treppe auch als Verbindung von Tradition und Moderne verstanden. Sie ist die zentrale Stelle zu der die Eingänge aus allen vier Richtungen führen. "Spiralförmig und nach oben geöffnet", soll sie die KundenInnen mit ungehindertem Blick bequem durch alle Etagen führen und sie - wie früher - möglichst lange im Hause halten. Erarbeitet wurde das Konzept durch Ellen van Loon von OMA, der Firma des Architekten Rem Koolhaas. Die Grundidee ist die Anziehung der Kundschaft nicht nur durch die verkauften Marken, sondern auch durch das Haus selbst.
Die exklusive Show markierte den Abschluss der fünfjährigen Renovierungsarbeiten auf 14.000 m² Verkaufsfläche mit frischen Konzepten.