Christine Neubauer/Copyright Manfred Behrens
Fotos: Bozena Behrens
Die Beauty2Go-Lounge by Juvéderm®, die am 14. und 15. Januar 2020 in den wunderschönen Räumen von rent24 am Gendarmenmarkt stattfand, war Anlaufstelle für alle Beautynistas und die Lifestyle-interessierten Männer, die sich zur MBFW in Berlin versammelt hatten. Auf dem Programm stand Beauty von innen und außen: Wellfit, Healthy Food, glamouröse Looks – und vor allem Entspannung zwischen all dem Fashion Week Trubel fanden größten Anklang.
Fotos: Bozena Behrens
Am 14./ 15.01.2020 hatten interessierte Besucher im Berliner Hotel de Rome in einer zweitägigen VIP Beauty & Fashion Lounge Gelegenheit, verschiedene Beauty-Treatments ihrer Wahl zu testen. Durchgeführt wurde diese Veranstaltung im Rahmen der aktuellen Berliner Fashion Week. Perfect gestylt mit Produkten von GLAMORISER und SCHWARZKOPF konnte man dann direkt zu den Events der fashion week gehen, mit Wellen, Locken oder geschmeidig fließendem Haar.
Susanne Kölbli, Thomas Sabo
Über 200 exklusiv geladene Gäste der Lifestyle-Branche und internationalen Presse hieß THOMAS SABO beim Press Cocktail Frühjahr/Sommer 2020 am Mittwoch, den 15. Januar in den als magischer Garten inszenierten Räumlichkeiten des China Clubs Berlin willkommen. Mit Liebe zum Detail handgefertigt, stand die neue Schmuckkollektion mit ihren bunten Regenbogenfarben, schimmernden Opaleffekten sowie Motiven aus Flora und Fauna im Mittelpunkt des Events.
Die kunstvollen Kollektionsneuheiten, präsentiert von der globalen Markenbotschafterin Rita Ora, sind von der Magie eines sommerlichen Gartens inspiriert. TV-Moderatorin Rebecca Mir, die zusammen mit Massimo Sinató den Press Cocktail besuchte, war begeistert: "Die neuen Trendpieces von THOMAS SABO üben einfach eine magische Anziehungskraft aus!"
Fotos: Bozena Behrens
styleranking feiert das Influencer-Business und lädt anlässlich der Berlin Fashion Week zum InfluencerCafé Fashion Edition. Unter dem Motto "It's Business, Baby!" veranstaltet die Influencer Marketing-Agentur das Netzwerk-Event bereits zum 19. Mal. styleranking begrüßt über 200 Influencer, darunter David Koch, Fabian Arnold oder Sanny Kaur am Montag in der Eventlocation Amplifier Berlin. Die Social Media-Stars nehmen auf dem Event mehr als 12 Millionen Follower allein auf Instagram mit und teilen mit diesen ihre Eindrücke.
Die Brands Nikon, Maria Galland, shopping.de, Orthomol Beauty, influenced by und Hitschler laden mit interaktiven Angeboten an ihre Stände. styleranking kuratiert derweil ein spannendes Programm, das die Professionalisierung in der Influencer-Sphäre weiter fördert.
HashMAG Blogger Lounge: Serkan Yavuz, Carina Spack/ Copyright Kevin Muenkel
Fotos: Bozena Behrens
Galaktische Vibes auf der Berliner Fashion Week: Mit der inzwischen 10. HashMAG Blogger Lounge brachte die Hamburger Agentur HashMAG erneut DEN Place-to-be für Influencer und Blogger während der Berliner Fashion Week am 14. und 15. Januar in die Hauptstadt! Der Event-Einladung unter dem Motto „Let’s get galactic“ folgten über 550 Influencer und TVProminente.
Ob Schlagersängerin Annemarie Eilfeld, Model und Moderatorin Fiona Erdmann, „Bachelor in Paradise“-Couple Carina Spack und Serkan Yavuz oder die ehemaligen „Bachelorette“-Kandidaten Alexander Hindersmann, Tim Stammberger, Keno Rüst und Marco Schmidt – der Ansturm der Influencer auf die 10. HashMAG Blogger Lounge ist rekordverdächtig. Auch Top-Influencer wie Kim Ahrens, Kira Bejaoui, Fabian Arnold, „chanydakota“ und die durch Tik Tok bekannt gewordenen Zwillinge „lesotwins“ ließen sich von galaktischen Vibes des Events verzaubern.
Foto Credits: ©Getty Images
Im Herbst/Winter 2020 begibt sich Lena Hoschek auf eine besondere Weltreise. Mit einem bohemian Mix aus Folklore und artisanalen Materialien vereint die Kleidermacherin verschiedene ethnische Einflüsse mit einem weltumspannenden Stoff. Wir erleben eine Kollektion, die unterschiedliche Kulturen und Traditionen kunstvoll miteinander verschmelzen lässt.
Die wunderbare Reise der Designerin beginnt in Wien – der Stadt, die neben Paris während der Empirezeit als Modemetropole galt. Damals absolut en vogue: der Wiener Schal, ein ursprünglich persisches Paisley aus feiner Seide und Wolle mit handgeknüpften Fransen. Inspiriert von diesem Must-Have aus dem 18. Jahrhundert, das heute noch auf die selbe Art und Weise in einer altehrwürdigen Wiener Seidenweberei hergestellt wird, ließ Lena Hoschek prachtvolle Paisleys in voller Stoffbreite für ihre Kollektion weben.
textil+mode-Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Mazura/©photothek/Grabowsky
Neujahrsempfang: Deutsche Textil- und Modeindustrie geht gut gerüstet ins neue Jahrzehnt
Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura: Textilforschung und mittelständische Textil- und Modeunternehmen haben die Innovationen für textile Zukunftslösungen
Die deutsche Textil- und Modeindustrie geht mit zahlreichen Innovationen und Zukunftslösungen ins neue Jahrzehnt. Beim PolitFashion-Neujahrsempfang der deutschen Textil- und Modeindustrie mit rund 200 Gästen zum Auftakt der Berliner Fashion Week sagte Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Mazura:
1. Bild (v.l.n.r.): Birgit Buchholz (Geschäftsleitung KIDS & CO ab Januar 2020), Hans-Peter Ennemoser (Leiter Marketing C&A Deutschland), Steffi Märker (Vereinsvorsitzende KIDS & CO), Gordon Lemm (Bezirksstadtrat Marzahn-Hellersdorf) /© C&A Deutschland
Scheckübergabe/© C&A Deutschland
Seit seiner Gründung 1841 setzt sich C&A für wohltätige Zwecke ein. So auch in Berlin: Im JFE Joker erhielt der Verein KIDS & CO eine wohltätige Spende in Höhe von 100.000€. Entgegengenommen wurde der Scheck von der Vereinsvorsitzenden Steffi Märker. Aus einer Elterninitiative im Jahr 1992 heraus gegründet, setzt sich KIDS & CO für die Schaffung besserer Entwicklungsbedingungen für Kinder im Berliner Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf ein.
Copyright: Anna Helm für styleranking
Shooting-Ergebnisse, die es zuvor nur in Print-Magazinen gab: Eine eigens für den digitalen Konsum lancierte Modestrecke ist inspiriert von jungen Stimmen: Influencer, die ihre Reichweite und Stimmkraft bewusst zum Platzieren gesellschaftlich relevanter Themen nutzen, gelten als einer der größten Einflussfaktoren auf Gen Y und Z.
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr realisiert Influencer Marketing-Pionier styleranking - inspiriert vom Style der Influencer - ein hochwertiges Fashion-Editorial mit namhaften deutschen und internationalen Designern. Die kraftvollen Stimmen der Influencer visualisiert styleranking in einem Set von 26 Images mit 15 eindrucksvollen Looks.
Kulisse des Shootings ist eine markante Industrielocation im Herzen Düsseldorfs. styleranking engagiert für die Produktion die renommierte Fotografin Anna Helm. Die Fotografin und FDI-Dozentin aus Düsseldorf arbeitet bereits für zahlreiche klassische Fashion Magazine und ist für ihre experimentellen Werke bekannt. Model Lara März setzt die hochwertigen Labels mit selbstbewussten Posen in Szene. Für das Styling bucht styleranking die Hair and MakeUp-Artistin Isabelle Richter, die regelmäßig mit Prominenten und Influencer-Größen zusammenarbeitet.
Fotos: Bozena Behrens
Das Messejahr neigt sich dem Ende zu und hat einen gelungenen Abschluss gefunden: Vom 16. bis 17. November 2019 begeisterte die COSMETICA Berlin insgesamt 10 593 nationale und internationale Fachbesucher. Diese fanden nicht nur eine große Ausstellervielfalt vor, auf der Agenda standen auch exklusive Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Rahmenprogramm am Meeting Point.
In den Hallen 18 und 20 waren rund 645 Firmen und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Nails, Microblading, Permanent Make-up, Wellness, Interieur und Accessoires vertreten, die den COSMETICA-Besuchern ihre Sortimente und Dienstleistungen präsentierten.
Europas größtes Beauty-Event begeistert rund 12.000 Besucher in der STATION Berlin
© J. Konrad Schmidt
Die GLOW by dm in der STATION Berlin war der Treffpunkt für Beauty-Begeisterte aus ganz Deutschland und dem Ausland. Am vergangenen Wochenende zeigte dm als Hauptsponsor und Kooperationspartner von Europas größter Beauty Convention, dass Beauty-Fans die neusten Trends dort entdecken und auch hautnah erleben können.
Der Mix aus bekannten Marken und Beauty-Start-ups sorgte wieder für den besonderen Flair der GLOW by dm. Das ausverkaufte Event bot rund 12.000 Besuchern eine Plattform, sich über die aktuellsten Themen der Branche zu informieren. Auch Naturkosmetik hat die GLOW by dm erobert: Gemeinsam mit der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK präsentierte Vanessa Mai vier Limited Editions – von Körperpflege bis Make-up. Auch Marken wie SANTE und Weleda, Luvos oder HEJ ORGANIC waren in der STATION Berlin mit einem großen Angebot vertreten. Sie zeigten ihre Neuheiten aus den Bereichen Pflege, Duft, Make-up, Baby & Kind und Gesundheit. Die Produkte sind in den dm-Märkten oder im Onlineshop dm.de erhältlich.