Foto: Bozena Behrens
Mit Stars und Zombies und einer glücklichen Face Awards 2019 Gewinnerin .
Unter dem Motto „Wonderland after Dark“ lud am gestrigen Abend die Beauty Brand NYX Professioal Makeup zur ultimativen Halloween Party des Jahres in Berlin ein. In gruseligen Outfits und extravaganten Make-up-Looks kamen neben zahlreichen Make-up-Artists und Stars der deutschen Beauty- und Vloggerszene prominente Gäste wie Sängerin Mandy Capristo, Bachelorette-Kandidatin Gerda Lewis, Model Klaudia Giez und Anna Hiltrop, Choreografin Nikeata Thompson und Social Media Stars wie Anna Maria und Katharina Damm, Sonny Loops und Abigail Odoom. Ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritt feierten das Love Island Dream Couple Samira und Yasin.
Der 26. September stand ganz im Zeichen der ROSSMANN Beauty-Dachmarke „SCHÖN für mich“: Der Drogeriemarkt lud rund 200 Influencer und Redaktionen exklusiv zum Beautyevent nach Berlin in die Berliner Freiheit ein. Mit von der Partie waren bekannte Gesichter wie die Social Media-Stars Riccardo Simonetti, Betty Taube, Klaudia Giez, Ana Johnson, Diana zur Loewen, Kisu und Fata Hasanovic. Das Event gab Gelegenheit, die Marke hautnah zu erleben und sich über die neuesten Trends aus dem Hause ROSSMANN zu informieren.
Fotos: Wolfgang Behrens
Oans, zwoa – g`suffa! Dass dieser typisch bayerische Spruch nicht nur beim Münchener Oktoberfest begeistert, stellte die ANGERMAIER Trachten-Nacht am 29. August 2019 in der Hauptstadt zünftig unter Beweis. Eine Maß mit Festbier – angestochen durch Sänger Julian David -, Schweinshax`n, Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Gassenhauer, die singende Designerin Y.V.E., eine getanzte Modenschau der legendären Velvet Steps mit jeder Menge wunderschöner Trachtentrends des Trachtengiganten ANGERMAIER – das : „Berlin zeigt jedes Jahr mehr, dass es die Oktoberfest-Zeit liebt und dass Tracht einfach in und cool und hip ist!“ Bis es „o’zapft is“ heißt, dauert es offiziell zwar noch knapp drei Wochen, doch die kultige ANGERMAIER Trachten-Nacht war ein echtes Pre-Wiesn-Highlight.
Berlin Fashion Week: Anja Gockel Fashionshow am Dienstag, den 2. Juli um 17 Uhr in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski. Die Designerin des Jahres und Designbotschafterin kreiert content fashion und zeigt ihre neue Sommerkollektion „vote for alice“.
Durch Kinderaugen das Fantastische sehen und zum Leben erwecken.
Die neue Kollektion ist inspiriert von einer Symbiose aus Fantastischem des Surrealismus, Alice im Wunderland und der Stärke des Friedens. Wir wollen die Zukunft gestalten!
Anja Gockel knüpft dabei an die geistige Bewegung des Surrealismus - das Wunderbare = le merveilleux - an. Das Verwischen von Grenzen, Kombinatorik und das Zusammenfügen von unterschiedlichen Stoffen wird durch ausdruckstarke Prints und fantastische Kombinationen auf dem Laufsteg sichtbar. Eine Reise in die Welt der kindlichen Fantasie, die bereits 1865 in der kinderliterarischen Fantastik von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ beschrieben wurde. Wissbegierde, gegenseitiges Verständnis und Fantasiebereitschaft geht in der schnelllebigen Welt oftmals unter. Seien wir mutig und bereit für die Fantasie – seien wir mutig, die Freiheit zu leben, dann kann auch Neues und Fantastisches entstehen.
Fotos: Bozena Behrens
Ein Fest für die Sinne, das die Gäste in den Bann zog: Die Marc Cain Fashion Show in Berlin präsentierte die Frühjahr/Sommer 2020 Kollektionen umrahmt von einer spektakulären Lichtshow, die durch das Zusammenspiel aus Lichtlinien und Beats für ein besonderes Raum- und Klangerlebnis sorgte. Die Show stand in dieser Saison unter dem Motto „Colour in Motion“.
Die Inszenierung zeigte ein spannendes, einzigartiges Spiel aus Licht und Farben, das auf 15 m langen Fadenvorhängen in der gesamten Location projiziert wurde. Mit dem weltweit einmaligen „Visual Piano“ erzeugte der internationale Lichtkünstler Kurt Laurenz Theinert beeindruckende grafische Muster in Echtzeit, die den kompletten Raum einnahmen und die Gäste in eine abstrakte Welt aus Lichtlinien entführten. Über den 56 m langen Zebrastreifen-Catwalk liefen insgesamt 42 Models, darunter bekannte Namen wie Caroline Winberg, Kris Gottschalk oder Kenya Kinski-Jones, die Tochter von Nastassja Kinski und Quincy Jones. Mit einer Innenraum-Größe von über 3.000 qm ist das Berliner Velodrom die größte Location, in der bisher eine Marc Cain Fashion Show stattgefunden hat.
THOMAS SABO hat den Beginn seiner zweijährigen Kooperation mit Rita Ora am gestrigen Mittwoch mit einem exklusiven Markenevent in Berlin gefeiert: Die Sängerin zeigte sich vor den rund 300 geladenen Gästen erstmals in ihrer Rolle als globale THOMAS SABO Markenbotschafterin und präsentierte die neue THOMAS SABO Kampagne unter dem Thema "Magie des Schmucks" anlässlich der Einführung der neuen Herbst/Winter-Kollektion 2019.
Der Nebel schwindet langsam, von den ersten Sonnenstrahlen begleitet glitzert der Morgentau perlengleich, zarte Blüten öffnen sich und verlocken mit betörenden Düften. Fast wie ein mystisch-erotischer Traum erscheint die Spring/Summer 2020 Kollektion der österreichischen Designerin Lena Hoschek. Als Inspiration dienten hier gleichermaßen die Natur, die Gegensätzlichkeit, die dem Dualismus zugrunde liegt, als auch laszive Fetisch-Elemente und magische Einflüsse.
Mode ist für Hoschek gewiss kein Spiel mit Regeln, so stellt die Kleidermacherin auf eine verspielte Art die Zerbrechlichkeit der Dominanz gegenüber und inszeniert das Darunter darüber. Die Designerin erlaubt einen Blick durchs Schlüsselloch und kombiniert verruchte Lingerie über hauchzarte Tüllkleider.
Fotos: Bozena Behrens
Am 3. und 4. Juli fand unsere 9. HashMAG Blogger Lounge während der Berliner Fashion Week statt. Unter dem Motto "Splish Splash - Mermaid Bash" konntet ihr in eine fantastische Unterwasserwelt eintauchen, tolle Brands kennenlernen und an spannenden Aktionen und Happenings teilnehmen.
• Vom 05.- 07. Juli 2019 richtete ABOUT YOU im Rahmen der Berlin Fashion Week erstmals die „AYFW - ABOUT YOU Fashion Week“ aus – durch das innovative Eventkonzept wurde erstmalig ein exklusiver Einblick in die Fashion Welt gewährt und Mode für Endkonsumenten erlebbar gemacht
• Während der dreitägigen Fashion Events wurden neben der spektakulären Opening Show insgesamt sieben Runway Shows bekannter High-Street-Fashion-Brands wie Adidas, Lascana, Dockers, SET, MDLA (von und mit Bill Kaulitz) und LeGer by Lena Gercke präsentiert
• Das vielfältige Angebot des ABOUT YOU Concept Stores rundete das innovative Eventkonzept ab: Besucher hatten die Möglichkeit, unterschiedlichste Styling-Angebote auszuprobieren und die Runway-Looks per QR-Scan noch vor Ort online zu bestellen
Fotos: Bozena Behrens/
Unsere Redaktion hat auch in diesem Jahr im Rahmen der Berlin Fashion Week 2019 am 04.07.2019 die Beautysuite by PR-Sugar im Sofitel Kudamm by Tolga & Haluk besucht.
Fotos: Bozena Behrens
styleranking - Spezialist für Influencer Marketing - feiert am 02.Juli 2019 mit dem InfluencerCafé Fashion Edition einen fulminanten Fashion Week-Auftakt mit über 300 Social Media Stars auf der Dachterrasse des Hotels nhow Berlin. Unter dem Motto THE BOAT präsentieren hochkarätige Brands wie Tommy Hilfiger, Skechers, WATERCULT, Sukin, Lillet und Joli Visage innovative Produkte. Bei Café-Atmosphäre nutzen Marken und Influencer wie Fabian Arnold, Sarah Sunita, Sandy Fähse oder David Koch die Gelegenheit, sich zu vernetzen und über mögliche Kooperationen zu sprechen. Besonderes Highlight: styleranking chartert exklusiv für das InfluencerCafé ein Boot und nimmt die Social Media Stars mit auf eine Tour über die Spree.