HashMAG Blogger Lounge: Serkan Yavuz, Carina Spack/ Copyright Kevin Muenkel
Fotos: Bozena Behrens
Galaktische Vibes auf der Berliner Fashion Week: Mit der inzwischen 10. HashMAG Blogger Lounge brachte die Hamburger Agentur HashMAG erneut DEN Place-to-be für Influencer und Blogger während der Berliner Fashion Week am 14. und 15. Januar in die Hauptstadt! Der Event-Einladung unter dem Motto „Let’s get galactic“ folgten über 550 Influencer und TVProminente.
Ob Schlagersängerin Annemarie Eilfeld, Model und Moderatorin Fiona Erdmann, „Bachelor in Paradise“-Couple Carina Spack und Serkan Yavuz oder die ehemaligen „Bachelorette“-Kandidaten Alexander Hindersmann, Tim Stammberger, Keno Rüst und Marco Schmidt – der Ansturm der Influencer auf die 10. HashMAG Blogger Lounge ist rekordverdächtig. Auch Top-Influencer wie Kim Ahrens, Kira Bejaoui, Fabian Arnold, „chanydakota“ und die durch Tik Tok bekannt gewordenen Zwillinge „lesotwins“ ließen sich von galaktischen Vibes des Events verzaubern.
Foto Credits: ©Getty Images
Im Herbst/Winter 2020 begibt sich Lena Hoschek auf eine besondere Weltreise. Mit einem bohemian Mix aus Folklore und artisanalen Materialien vereint die Kleidermacherin verschiedene ethnische Einflüsse mit einem weltumspannenden Stoff. Wir erleben eine Kollektion, die unterschiedliche Kulturen und Traditionen kunstvoll miteinander verschmelzen lässt.
Die wunderbare Reise der Designerin beginnt in Wien – der Stadt, die neben Paris während der Empirezeit als Modemetropole galt. Damals absolut en vogue: der Wiener Schal, ein ursprünglich persisches Paisley aus feiner Seide und Wolle mit handgeknüpften Fransen. Inspiriert von diesem Must-Have aus dem 18. Jahrhundert, das heute noch auf die selbe Art und Weise in einer altehrwürdigen Wiener Seidenweberei hergestellt wird, ließ Lena Hoschek prachtvolle Paisleys in voller Stoffbreite für ihre Kollektion weben.
textil+mode-Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Mazura/
Neujahrsempfang: Deutsche Textil- und Modeindustrie geht gut gerüstet ins neue Jahrzehnt
Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura: Textilforschung und mittelständische Textil- und Modeunternehmen haben die Innovationen für textile Zukunftslösungen
Die deutsche Textil- und Modeindustrie geht mit zahlreichen Innovationen und Zukunftslösungen ins neue Jahrzehnt. Beim PolitFashion-Neujahrsempfang der deutschen Textil- und Modeindustrie mit rund 200 Gästen zum Auftakt der Berliner Fashion Week sagte Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Mazura:
1. Bild (v.l.n.r.): Birgit Buchholz (Geschäftsleitung KIDS & CO ab Januar 2020), Hans-Peter Ennemoser (Leiter Marketing C&A Deutschland), Steffi Märker (Vereinsvorsitzende KIDS & CO), Gordon Lemm (Bezirksstadtrat Marzahn-Hellersdorf) /© C&A Deutschland
Scheckübergabe/© C&A Deutschland
Seit seiner Gründung 1841 setzt sich C&A für wohltätige Zwecke ein. So auch in Berlin: Im JFE Joker erhielt der Verein KIDS & CO eine wohltätige Spende in Höhe von 100.000€. Entgegengenommen wurde der Scheck von der Vereinsvorsitzenden Steffi Märker. Aus einer Elterninitiative im Jahr 1992 heraus gegründet, setzt sich KIDS & CO für die Schaffung besserer Entwicklungsbedingungen für Kinder im Berliner Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf ein.
Copyright: Anna Helm für styleranking
Shooting-Ergebnisse, die es zuvor nur in Print-Magazinen gab: Eine eigens für den digitalen Konsum lancierte Modestrecke ist inspiriert von jungen Stimmen: Influencer, die ihre Reichweite und Stimmkraft bewusst zum Platzieren gesellschaftlich relevanter Themen nutzen, gelten als einer der größten Einflussfaktoren auf Gen Y und Z.
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr realisiert Influencer Marketing-Pionier styleranking - inspiriert vom Style der Influencer - ein hochwertiges Fashion-Editorial mit namhaften deutschen und internationalen Designern. Die kraftvollen Stimmen der Influencer visualisiert styleranking in einem Set von 26 Images mit 15 eindrucksvollen Looks.
Kulisse des Shootings ist eine markante Industrielocation im Herzen Düsseldorfs. styleranking engagiert für die Produktion die renommierte Fotografin Anna Helm. Die Fotografin und FDI-Dozentin aus Düsseldorf arbeitet bereits für zahlreiche klassische Fashion Magazine und ist für ihre experimentellen Werke bekannt. Model Lara März setzt die hochwertigen Labels mit selbstbewussten Posen in Szene. Für das Styling bucht styleranking die Hair and MakeUp-Artistin Isabelle Richter, die regelmäßig mit Prominenten und Influencer-Größen zusammenarbeitet.
Fotos: Bozena Behrens
Das Messejahr neigt sich dem Ende zu und hat einen gelungenen Abschluss gefunden: Vom 16. bis 17. November 2019 begeisterte die COSMETICA Berlin insgesamt 10 593 nationale und internationale Fachbesucher. Diese fanden nicht nur eine große Ausstellervielfalt vor, auf der Agenda standen auch exklusive Fortbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Rahmenprogramm am Meeting Point.
In den Hallen 18 und 20 waren rund 645 Firmen und Marken aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Nails, Microblading, Permanent Make-up, Wellness, Interieur und Accessoires vertreten, die den COSMETICA-Besuchern ihre Sortimente und Dienstleistungen präsentierten.
Europas größtes Beauty-Event begeistert rund 12.000 Besucher in der STATION Berlin
© J. Konrad Schmidt
Die GLOW by dm in der STATION Berlin war der Treffpunkt für Beauty-Begeisterte aus ganz Deutschland und dem Ausland. Am vergangenen Wochenende zeigte dm als Hauptsponsor und Kooperationspartner von Europas größter Beauty Convention, dass Beauty-Fans die neusten Trends dort entdecken und auch hautnah erleben können.
Der Mix aus bekannten Marken und Beauty-Start-ups sorgte wieder für den besonderen Flair der GLOW by dm. Das ausverkaufte Event bot rund 12.000 Besuchern eine Plattform, sich über die aktuellsten Themen der Branche zu informieren. Auch Naturkosmetik hat die GLOW by dm erobert: Gemeinsam mit der dm-Marke alverde NATURKOSMETIK präsentierte Vanessa Mai vier Limited Editions – von Körperpflege bis Make-up. Auch Marken wie SANTE und Weleda, Luvos oder HEJ ORGANIC waren in der STATION Berlin mit einem großen Angebot vertreten. Sie zeigten ihre Neuheiten aus den Bereichen Pflege, Duft, Make-up, Baby & Kind und Gesundheit. Die Produkte sind in den dm-Märkten oder im Onlineshop dm.de erhältlich.
Foto: Bozena Behrens
Mit Stars und Zombies und einer glücklichen Face Awards 2019 Gewinnerin .
Unter dem Motto „Wonderland after Dark“ lud am gestrigen Abend die Beauty Brand NYX Professioal Makeup zur ultimativen Halloween Party des Jahres in Berlin ein. In gruseligen Outfits und extravaganten Make-up-Looks kamen neben zahlreichen Make-up-Artists und Stars der deutschen Beauty- und Vloggerszene prominente Gäste wie Sängerin Mandy Capristo, Bachelorette-Kandidatin Gerda Lewis, Model Klaudia Giez und Anna Hiltrop, Choreografin Nikeata Thompson und Social Media Stars wie Anna Maria und Katharina Damm, Sonny Loops und Abigail Odoom. Ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritt feierten das Love Island Dream Couple Samira und Yasin.
Der 26. September stand ganz im Zeichen der ROSSMANN Beauty-Dachmarke „SCHÖN für mich“: Der Drogeriemarkt lud rund 200 Influencer und Redaktionen exklusiv zum Beautyevent nach Berlin in die Berliner Freiheit ein. Mit von der Partie waren bekannte Gesichter wie die Social Media-Stars Riccardo Simonetti, Betty Taube, Klaudia Giez, Ana Johnson, Diana zur Loewen, Kisu und Fata Hasanovic. Das Event gab Gelegenheit, die Marke hautnah zu erleben und sich über die neuesten Trends aus dem Hause ROSSMANN zu informieren.
Fotos: Wolfgang Behrens
Oans, zwoa – g`suffa! Dass dieser typisch bayerische Spruch nicht nur beim Münchener Oktoberfest begeistert, stellte die ANGERMAIER Trachten-Nacht am 29. August 2019 in der Hauptstadt zünftig unter Beweis. Eine Maß mit Festbier – angestochen durch Sänger Julian David -, Schweinshax`n, Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Gassenhauer, die singende Designerin Y.V.E., eine getanzte Modenschau der legendären Velvet Steps mit jeder Menge wunderschöner Trachtentrends des Trachtengiganten ANGERMAIER – das : „Berlin zeigt jedes Jahr mehr, dass es die Oktoberfest-Zeit liebt und dass Tracht einfach in und cool und hip ist!“ Bis es „o’zapft is“ heißt, dauert es offiziell zwar noch knapp drei Wochen, doch die kultige ANGERMAIER Trachten-Nacht war ein echtes Pre-Wiesn-Highlight.
Berlin Fashion Week: Anja Gockel Fashionshow am Dienstag, den 2. Juli um 17 Uhr in der Lobby des Hotel Adlon Kempinski. Die Designerin des Jahres und Designbotschafterin kreiert content fashion und zeigt ihre neue Sommerkollektion „vote for alice“.
Durch Kinderaugen das Fantastische sehen und zum Leben erwecken.
Die neue Kollektion ist inspiriert von einer Symbiose aus Fantastischem des Surrealismus, Alice im Wunderland und der Stärke des Friedens. Wir wollen die Zukunft gestalten!
Anja Gockel knüpft dabei an die geistige Bewegung des Surrealismus - das Wunderbare = le merveilleux - an. Das Verwischen von Grenzen, Kombinatorik und das Zusammenfügen von unterschiedlichen Stoffen wird durch ausdruckstarke Prints und fantastische Kombinationen auf dem Laufsteg sichtbar. Eine Reise in die Welt der kindlichen Fantasie, die bereits 1865 in der kinderliterarischen Fantastik von Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ beschrieben wurde. Wissbegierde, gegenseitiges Verständnis und Fantasiebereitschaft geht in der schnelllebigen Welt oftmals unter. Seien wir mutig und bereit für die Fantasie – seien wir mutig, die Freiheit zu leben, dann kann auch Neues und Fantastisches entstehen.