Fotos: Bozena Behrens
Sheego startet mit der Capsule Collection „sheego by Miyabi Kawai“ eine Design-Kooperation mit der Designerin und Autorin Miyabi Kawai. Gelauncht wurde die Zusammenarbeit im Rahmen einer Vernissage am 16. Januar 2019 im Soho House Berlin, begleitend zur zeitgleich stattfindenden Berlin Fashion Week. Ab Februar 2019 wird die Kollektion als Limited Edition exklusiv über sheego.de erhältlich sein. Über das Jahr folgen drei weitere Kollektionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Die neue Kollektion ist inspiriert von dem griechischen Wort theá– die Göttin.
Wir alle haben etwas Göttliches – wir müssen uns nur darauf besinnen.
Dabei knüpft Anja Gockel nicht nur an die griechischen Göttinnen der Antike an, sondern möchte jeder Frau mit ihren eigenen Stärken in ihrer Kollektion Sichtbarkeit verleihen. „Werdet sichtbar, lebt euer Charisma, nutzt die Gaben wie einst die Götter sie für sich genutzt haben. Stellt eure Weiblichkeit in den Mittelpunkt und findet euer Gleichgewicht. Seid authentisch und mutig. Das Galaktische und Göttliche ist Jetzt! “ – Anja Gockel.
Auf dem Laufsteg offenbaren starke Frauen – ihre eigene Schönheit. Und nicht nur das: Siestehen – ähnlich wie im Hellenismus – für die Individualität des Menschen, für die Vielfalt der Formen, für die gegensätzliche Bewegung und für das Einfangen des ausdrucksstarken Momentes im Hier und Jetzt!
Fotos: Bozena Behrens
Am 16. und 17. Januar 2019 fand im Sofitel Berlin Kudamm| Cocoon eine exklusive Beautysuite by PR-Sugar im Rahmen der Berlin Fashion Week 2019 statt .
Die Beautysuite war konzipiert zur Vorbereitung auf die nachfolgenden Shows, eine Party oder das Presseevent "Red Carpet". Dabei ging es von Facial Beautyinnovation über Hairstyling bis hin zu perfekten Nägel und Augenbrauen.
Weiterhin standen Beautyexperten für die persönliche Beratung mit Rat und Tat zur Verfügung. Die nachfolgenden Labels sorgten für den Erfolg dieser Veranstaltung:
Im Herbst Winter 19/20 vergreift sich Lena Hoschek an konventionellen männlichen Rollenbildern und wühlt ganz ungeniert im Kleiderschrank der Herren, um derben Materialien, gedeckten Farbtönen und klassischen Schnitten eine ordentliche Prise Weiblichkeit und Sexappeal einzuhauchen.
Marilyn Monroe’s Worten Folge leistend „Sometimes good things fall apart so that better things can fall together“, nimmt sie beinahe die gesamte klassische Herrengarderobe auseinander. So kommt es, dass Sherlock Holmes neuerdings ein Blümchenkleid zum Harris Tweed trägt, der englische Gärtner sich in High Heels blicken lässt und das Rodeo Hemd zum bodenlangen Kleid mutiert.
Frech und furchtlos klaut die Designerin von großen Persönlichkeiten, um etwas völlig Neues entstehen zu lassen und mit ihrer unverkennbaren Handschrift zu versehen. Clark Gables „Three-Piece-Suit“ wird zu einem scharf geschnittenen Kostüm, Noel Gallagher wird der Parka weggenommen, Wes Anderson’s Krawatte wird zu einem prachtvoll drapierten Corsagenkleid, sogar Nick Cave gibt sein letztes Hemd um darauf Blümchen wachsen zu lassen. Farblich sind neben klassischem Anzug-Blau und Grau auch intensives Senfgelb und warme Brauntöne vertreten.
THOMAS SABO stellte am Mittwoch seine Version einer farbenfrohen, schimmernd-irisierenden Schmuckwelt für Frühjahr/Sommer 2019 vor: Die Präsentation der neuen Sterling Silver und Generation Charm Club Kollektionen im exklusiven China Club Berlin zeigte spannende Kreationen in paradiesischen Farben und modernen, grafischen Formen, die sich ab sofort zu Schmuckstücken des Glücks und der positiven Energie vereinen. Mit sommerlich-leichten Motiven oder starken Unisex-Statements im Schmuckbereich sowie der neuen Code TS Uhrenlinie unterstrich die Marke THOMAS SABO vor den geladenen Gästen ihre Expertise im Accessoire-Design.
Fotos: Bozena Behrens
Am 15. und 16. Januar 2019 fand in der historischen Offsite Location Nordbahnhof Two Buddhas in Berlin ein hochwertiges Beauty-Treatment im Rahmen einer zweitätigen VIP Beauty & Fashion Lounge statt.
Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich den Beauty- und Fashion-Partnern professionell stylen zu lassen und in entspannter Atmosphäre eine Auszeit zu genießen, um die Berliner Fashion Week perfekt gestylt und stressfrei in vollen Zügen genießen zu können.
Der Countdown läuft. Am 14. Januar 2019 geht mit der 10. Fashion Hall die Berliner Modewoche (15.-19. Januar 2019) an den Start. Im denkmalgeschützten Loewe Saal präsentieren 14 nationale und internationale Designer ihre Kollektionen: Ein Mix von Street Couture bis High Fashion. Das Pre-opening ist damit die größte Show der Stadt.
Egal ob es draußen stürmt oder schneit, Lena Hoschek's Wintergarden Kollektion bringt durch eine Vielzahl botanischer Prints selbst den eisigsten Winter zum Erblühen. Ob stilvoll eingehüllt in romantische Gobelin Coats, zeitlose Wollmäntel oder elegante Blazer - die vielseitigen Entwürfe der Wintergarden Kollektion bestechen durch gewohnt feminine Silhouetten und einer unverkennbaren Farbpalette.
Foto/Archiv: Bozena Behrens
BIKINI BERLIN verkündet seine offizielle Partnerschaft mit dem Fashion Council Germany und dem neu ins Leben gerufenen „German Sustain Concept“, um das sich Designer auf bundesweiter Ebene bewerben können. Als wichtigstes Kriterium für das 24-monatige Förderprogramm gilt der Aspekt der Nachhaltigkeit der Marken. Für BIKINI BERLIN war dies der entscheidende Anlass, das Programm und somit auch Talente aus dem deutschsprachigen Raum zu fördern.
Fotos: Bozena Behrens
Zwei Tage voller Inspirationen, Innovationen, Trends und guter Gespräche liegen hinter uns: Die 15. COSMETICA Berlin war ein voller Erfolg! Unsere Beautymesse begeisterte insgesamt 10587 nationale und internationale Fachbesucher mit ihrem breit gefächerten Ausstellerangebot, den exklusiven Fortbildungsmöglichkeiten, einem attraktiven Rahmenprogramm am Meeting Point und einer tollen Atmosphäre. Anlässlich unseres Jubiläums konnten die Messebesucher ihr Glück am COSMETICA Glücksrad versuchen und tolle Preise gewinnen. Für ein schönes Erinnerungsfoto stand der künstlerisch gestaltete Berliner Buddy Bear im Foyer zwischen den Messehallen bereit.
Fotos: Bozena Behrens
Rund 12.000 Besucher kamen an diesem Wochenende in die STATION Berlin. Auf 23.000 prall gefüllten Quadratmetern konnten sie ihre Stars und Lieblingsmarken auf Europas größter Beauty Convention GLOW by dm hautnah erleben. Die hochkarätige Gästeliste umfasste das “Who is Who” der Beauty-Szene, darunter 250 Talents und Beauty-Experten wie Judith Williams, Florian Ferino und Boris Entrup sowie internationale Beauty- und Instagram-Stars wie NikkieTutorials, Caro Daur und Bonnie Strange. Als ganz besonderer Stargast nahm Minnie Mouse, als Teil der Familie, höchstpersönlich Glückwünsche zum 90. Micky-Mouse-Geburtstag entgegen und stylte ihre großen und kleinen
Fans am Disney Stand mit den heißbegehrten Minnie-Ohren.