Gipfletreffen MHK 2015/ Foto: Bozena Behrens
Zum zweiten Mal in Folge erreichte REDDY Küchen bei Deutschlands größtem Serviceranking, das am 20. Oktober 2015 in der Tageszeitung „DIE WELT“ erschien, die Auszeichnung „Service Champions in Gold“. Mit Platz 78 und einem Service Experience Score (SES) von 68,7 Prozent konnte das Küchen-Franchisesystem der MHK Group zudem einen deutlichen Sprung nach vorn machen.
Die „Service Champions“ basieren auf mehr als einer Million Kundenbewertungen zu 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen. Das Ranking wird gemeinsam von der Tageszeitung „DIE WELT“, der Goethe-Universität Frankfurt und dem Marktforschungsunternehmen ServiceValue erstellt.
Fotos: Bozena Behrens
Am 28. Oktober 2015 begann in Berlin-Charlottenburg der 32. Logistik-Kongress, der am 30, Oktober 2015 endete. Knapp 3.300 Fachbesucher aus den Bereichen Logistik, politische Verantwortliche, Medienvertreter, Händler und Industrie gaben sich bis zum 30. Oktober ein Stelldichein. Vor Ort waren über 200 Aussteller vertreten.
Der "Enviro 500" wird von Botschafter Sir Sebastian Wood (rechts) vor der britischen Botschaft in Berlin vorgestellt. Foto: Ingrid Müller-Mertens
Das Wetter war schon mal very british. Feiner Regen nieselte auf den funkelnagelneuen Doppeldecker-Bus vor der britischen Botschaft in Berlin. Hausherr Sir Sebastian Wood, seit kurzem Botschafter Ihrer Majestät in Deutschland, ließ es sich nicht nehmen, das Schmuckstück persönlich zu präsentieren.
Foto: Wolfgang Behrens
Im Vorfeld des in knapp vier Wochen beginnenden 50. BME-Symposiums Einkauf und Logistik wird klar: Es gibt reichlich Stoff, über den die 2.200 erwarteten Teilnehmer auf der Jubiläumsveranstaltung des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) in Berlin vom 11. bis 13. November 2015 diskutieren können. „Allen voran steht die Digitalisierung der Wirtschaft, die vor allem dem Einkauf viel abverlangen wird“, sagte BME-Hauptgeschäftsführer Dr. Christoph Feldmann am Montag in Frankfurt. Schließlich müssten sich auch die Beschaffungsabteilungen fit für die Zukunft machen, indem sie ihre Rolle als Wertschöpfer stärken, Innovationen vorantreiben, gleichzeitig aber auch ihre Alltagsaufgaben in puncto Kostendämpfung und Qualitätssicherung nicht vernachlässigen.
Foto: Bozena Behrens
Mit einem neuen Aussteller- und Besucherrekord, hochzufriedenen Ausstellern und einer fantastischen Stimmung nach intensivem Geschäftsverlauf zieht die Messe Berlin eine glänzende Abschlussbilanz für die CMS Berlin 2015 – Cleaning.Management.Services. Zur Leistungsschau der internationalen Reinigungsbranche reisten über 20.000 Branchenvertreter nach Berlin, darunter rund 17.000 (2013: 16.200) Fachbesucher aus 66 Ländern (2013: 65). Sie informierten sich bei den Herstellern von Reinigungsmaschinen und –geräten sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegemitteln. Die Top-Entscheider pflegten bestehende Kontakte und knüpften eine Vielzahl von neuen Geschäftsbeziehungen. Diese werden nach Einschätzung der Beteiligten der Branche insgesamt neue Impulse geben.
Neuzugang für die Mate-Serie: Auf seiner IFA-Pressekonferenz stellte Huawei, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie, das Huawei Mate S vor. Das neue Smartphone-Flaggschiff der Mate-Serie überzeugt durch ein ergonomisches und luxuriöses Design sowie durch innovative Technologien. Kurzum: Das Huawei Mate S bietet ein Premium Android™-Erlebnis, das die Erwartungen der Branche einmal mehr übertrifft.
Fotos: Wolfgang Behrens
Das IFA Innovations Media Briefing (IMB) fand am 08. und 09. Juli 2015 zum vierten Mal an zwei Tagen im bcc am Alexanderplatz in Berlin statt. In einer Produktausstellung und 20-minütigen Kurzvorträgen (Power Briefings) präsentierten über 35 Aussteller der IFA ihre Marken, Highlights und neuesten Produkte zur kommenden Messe. Interviews und persönliche Hintergrundgespräche ermöglichten den teilnehmenden Journalisten die Vorbereitung einer zielgerichteten und individuellen IFA-Vorberichterstattung. Es war ein wichtiger Termin für mehr als 300 Journalisten.
Fotos: Bozena Behrens
Am 21. Mai 2015 fand in Berlin der „Tag der Deutschen Bauindustrie“ statt. Das Motto lautete „Bauen 4.0 – Neuen Ideen Raum geben“. Weit über 1.000 Gäste kamen zu der informativen Veranstaltung. Unter ihnen traf man die Bundesminister Dr. Barbara Hendricks, MdB (SPD) und Alexander Dobrindt, MdB (CSU) an. Neben der Bundesbauministerin und dem Bundesminister für Verkehr traf man u. a. auch Prof. Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach und Jan Peter Hinrichs, Geschäftsführer Fraunhofer-Allianz Bau, an.
Fotos: Bozena Behrens
Auf dem 12. bundesweiten Treffen der Experten präsentierten Premium-Marken dem Fachhandel und der Presse Innovationen vor Ort. Die HEPT fand vom 20. April bis 7. Mai 2015 an elf Standorten bundesweit von jeweils 16:00 bis 22:00 Uhr statt. So konnten Vertreter des Fachhandels die Roadshow nach Geschäftsschluss an einem Veranstaltungsort in ihrer Nähe besuchen. In Berlin war es am 27.04.2015 in der Clasic Remise. Die zwanglose und anregende Atmosphäre lud zum Dialog ein und bildete die optimale Kulisse für die teilnehmenden Unternehmen: AEG, Beurer, JURA, JURA Gastro, KÄRCHER, KitchenAid und REMINGTON/Russell Hobbs. Wie jedes Jahr haben alle Beteiligten sehr gern an der Tombola mit attraktiven Tagespreisen teilgenommen.
Fotos: Bozena Behrens
Vom 05. bis 07. Mai 2015 fand in Berlin CWIEME 2015 statt.
Foto: Bozena Behrens
Die MHK Group Dreieich, Dienstleister für mittelständische Küchen- und Möbelhandelsunternehmen sowie für Sanitär-, Heizung und Klimabetriebe, sieht sich auf anhaltendem Wachstumskurs. Die Unternehmen der Gruppe konnten 2014 ihren Umsatz um 2,66 Prozent auf 4,021 Milliarden Euro steigern. Damit überschritt die MHK Group in ihrer 35-jährigen Geschichte erstmals die 4 Mrd. Euro Umsatzmarke. Der Vorstandsvorsitzende der MHK Group AG, Hans Strothoff, geht für das laufende Geschäftsjahr angesichts kräftiger Impulse durch eine lebhafte Bautätigkeit und eine ungebrochene Konsumfreude der Verbraucher von einem weiteren Wachstum im In- und Auslandsgeschäft aus.