Fotos: Bozena Behrens
Zur Einführung der Herbst/Winter-Kollektionen 2018 lud die Schmuck- und Uhrenmarke THOMAS SABO in den Berliner China Club. Rund 400 Pressevertreter, Influencer, Partner und Freunde der Marke folgten der Einladung und entdeckten gemeinsam mit THOMAS SABO Creative Director Susanne Kölbli eine nie dagewesene Mix-and-Match-Vielfalt sowie eine individuelle Art des Schmucktragens – kreiert mit höchsten Ansprüchen an jedes einzelne Design.
Die magischen Sternen- und Monddetails der Kingdom of Dreams Ketten, Armbänder, Ohrringe und Charms begeisterten als Highlights auch die anwesende Cathy Hummels. „Die Schmuckstücke entführen mit ihren mystischen Farben in eine andere Welt. Mein persönliches Lieblingsstück: der dreidimensionale Unicorn-Anhänger“, schwärmt Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels.
Fotos: Bozena Behrens
Die Weiblichkeit mit all ihren Facetten stand im Mittelpunkt der Manou Lenz Fashion SHOW im Rahmen der Berlin Fashion Week. „Joy and Fun“ ist dabei nicht nur Name ihrer Spring/Summer-Kollektion 2019, welche die deutsche Designerin am Dienstag, den 3. Juli 2018 im Hotel Zoo am Berliner Kurfürstendamm präsentierte, sondern auch Programm der fashionablen Jahresfeier.
Seit 2008 entwirft die deutsche TV-Moderatorin Manou Lenz erfolgreich ihre eigene Modelinie mit Fokus auf „Best Ager“. Selbst die ehemalige First Lady Michelle Obama hat Kleider von ihrem Label „Manou with Love“ in ihrem Schrank, Pop-Queen Anastacia einen Parker und zahlreiche deutsche und österreichische Promis zählen zu ihren Fans. „Jede Frau ist einzigartig!“ ist die zentrale Maxime all ihrer Kollektionen – ihre Mode zelebriert die weibliche Vielfalt, soll Frauen stärken und transportiert die Botschaft: „Liebe dich so, wie du bist!“ Die Weiblichkeit – unabhängig von Konfektionsgrößen und sogenannten Schönheitsidealen – steht bei Manou Lenz stets im Vordergrund.
EVE bedeutet „Leben“ – nicht nur als Quelle unserer Menschheit, nicht nur als „die Leben Spendende“, sondern auch in unserer modernen Zeit: Leben als gleichberechtigtes Individuum.
Wir leben in einer Welt des technischen Fortschrittes und der Digitalisierung, in der wir selbst die Verantwortung für unsere eigene Akzeptanz, für unsere eigenen Veränderungen, für unser eines Leben tragen.
Für diese Verbindung von Technik und Mode steht die Kooperation mit „Fashion Fusion“. Der mit klangerzeugenden Elektroden ausgestatteter MUSIC SUIT der Designer Greta Melnik und Lukas Hartmann war im vergangenen Jahr unter den Finalistinnen des Innovationsprojektes der Deutschen Telekom. Getragen von einer Tänzerin, durchbricht ihre Performance die paradiesische Harmonie zu Beginn der Show und symbolisiert so die ständige Neuordnung unseres Zusammenlebens im Rahmen der Digitalisierung.
Fotos: Bozena Behrens
03.07.2018 - am zweiten Tag der großen Influencer-Aktivitäten von styleranking kamen in der Eventlocation Kunztschule in Berlin rund 200 Influencer zusammen, um sich auszutauschen. Sie nahmen eine Gesamtreichweite von rund 7 Millionen Fans - allein bei Instagram - mit zur Fashion Week. Das FashionBloggerCafé zählt nach mehr als acht Jahren mit seinen stets neuen Konzepten für viele Blogger, YouTuber und Instragrammer als Pflichttermin im Kalender zur Berliner Modewoche.
Auch die Veranstaltungspartner integrierten das Motto der Veranstaltung "ULTRA VIOLET" in ihren Auftritt vor Ort. Die Location war in violetten Tönen dekoriert. Insgesamt folgten noch einmal 50 Gäste der Einladung von styleranking - von TV-Teams über Moderedakteure bis hin zu Manager aus der Influencer-Sphäre. Damit kam styleranking an zwei Event-Tagen auf fast 400 Gäste. Die Influencer nahmen an beiden Tagen Fans mit einer Reichweite von mehr als 12 Millionen Follower - allein bei Instagram - auf ihren Kanälen live mit zu den styleranking-Events.
Copyright © 2018 LenaHoschek
Wer die Runway Show zur kommenden Spring/Summer 2019 Kollektion der österreichischen Designerin Lena Hoschek mitverfolgte, dem lief mit Sicherheit das Wasser im Mund zusammen, denn der Kollektionsname war wie immer Programm! TUTTI FRUTTI ist ein Fashion-Cocktail aus lebendigen Farben, tropischen Motiven und fruchtigen Prints. Carmen Miranda mit ihrem weltbekannten „Tutti-Frutti Hat“ vor bunt gestreiften Häusern an den Uferstraßen der portugiesischen Costa Nova versinnbildlichen die Designs.
Müsste man die neueste Kollektion von Lena Hoschek mit einem Wort beschreiben, dann wäre es wohl „Mucho gusto!“ Denn so viel Lust und Lebensfreude, wie in den neuesten Entwürfen von Lena Hoschek stecken, machen einfach glücklich - sehr glücklich! Lena Hoschek gelingt es, ein leidenschaftliches Intermezzo aus Früchten und Palmblättern zu schaffen und die Looks mit raffinierten Silhouetten alltags- und officetauglich zu machen. So verführt die erfolgreiche Kleidermacherin mit einer perfekten Mischung aus verspielt & sophisticated und lässt uns in eine Welt aus maritimen Streifen & kunterbuntem Obstsalat eintauchen - saftige Äpfel, reife Orangen und süße Papayas sind nur einige der Zutaten.
„Le Riad Marc Cain“ begeisterte das Fachpublikum, zahlreiche VIP’s und hochkarätige Influencer. Die neuen Frühjahr/Sommer 2019 Kollektionen wurden im marokkanischen Flair präsentiert mit dem Fokus auf raffinierten Mustern, starken Farb-signalen und kräftigen Pastelltönen.
Marrakesch ist Sehnsuchtsort und Inspirationsquelle in einem. Der Zauber der Tausend-und-eine-Nacht-Metropole zog besonders in den 60er Jahren den Prominenten Jet Set an. Inspiriert von diesem Charme stand die Marc Cain Fashion Show unter dem Motto „Le Riad Marc Cain“.
GUIDO MARIA KRETSCHMER eröffnete am 02. Juli 2018 mit seiner neuen Kollektion „Lineless Light“ presented by OTTO stilvoll die Mercedes-Benz Fashion Week im E-Werk Berlin. Neben aktuellen Sommerlooks wurde bereits ein Ausblick auf die Trends der kommenden Herbst/Winter Saison gegeben. Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin inszenierte Guido Maria Kretschmer seine neuen Entwürfe für den aktuellen Sommer und die kommende Herbst/Winter-Saison im Berliner E-Werk und erwies mit dieser Präsentation der Zusammenarbeit mit dem Modehändler OTTO erneut die Ehre.
Impressionen - Flaconi Store Eröffnung/ Fotos: Bozena Behrens
Auf imposanten 200 Quadratmetern im geschichtsträchtigen Haus Tuteur, eröffnet die online Parfümerie Flaconi feierlich mit einem Red Carpet Event, am 27. Juni 2018 um 19 Uhr ihren ersten Flaconi Concept Store mit einem ausgewählten und erlesenen Sortiment an Duftmarken in Berlin.
Der Flaconi Store folgt dem Glanz der 20er Jahre und etabliert sich als elegante Parfümerie mit dem Extra eines integrierten Friseursalons in der Leipziger Straße 36 in Berlin Mitte.
Fotos: Bozena Behrens
Star- Designer HARALD GLÖÖCKLER präsentierte am 28. Juni 2018 seine neueste Kreation im Hotel Adlon. Er stellt seinen Drink "POMPÖÖS ROYAL" der Öffentlichkeit vor. Es handelt sich dabei um ein aromatisiertes weinhaltiges Getränk mit zugesetzter Kohlensäure, spritzig erfrischend im Geschmack, welches in Kooperation mit dem in Rheinland-Pfalz ansässigen Traditionsweingut Messer-Krämer entstanden ist. Traditionell bürgerlich aber doch modern und verführerisch präsentiert sich das Weingut Messer-Krämer.
Copyright © 2018 Lena Hoschek GmbH
Wirft man einen Blick auf Lena Hoschek´s Spring/Summer 2018 Kollektion wird schnell klar, dass sich neben üppigen Bänderverzierungen und farbenprächtigen Handstickereien auch feiner Plissee als dominates Thema abzeichnet. So zieren die zarten Falten in dieser Saison neben weit schwingenden Röcken und Kleidern auch das Brautkleid der Kiss me Piroschka Kollektion.
Influencer unter sich: Veroniquesophie, Shoppisticated, ThisisLisax, Debiflue, Merna Mariella, Luana Silva (v.l.n.r.) auf stylerankings FashionBloggerCafé in Berlin. Copyright: fotocruz.de für styleranking
Influencer-Marketing besitzt keine angemessene Priorität in den Marketingabteilungen. Es herrscht zu wenig Know-how in allen Bereichen – von der rechtlichen Aufklärung bis zur Werbewirkung. Es gibt interdisziplinär keine Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Marketingverantwortlichen und PR.
Influencer-Marketing sollte gezielt auf Influencer zugeschnitten sein, die das Image der Marke und die Message des Produktes am besten an die Zielgruppe richten. Dabei gilt es, weniger nach Sympathie als vielmehr auf der Grundlage einer validen Datenbasis zu agieren. “Der Marken-Fit bleibt zu häufig unberücksichtigt”, sagt Vanessa May, die als Consultant bei styleranking - Spezialist für Influencer-Marketing - arbeitet.