Impressionen - Berlin Fashion Week - Juli 2018
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Fotos: Bozena Behrens
IVANMAN FRÜHJAHR/SOMMER 2019 @ MERCEDES-BENZ FASHION WEEK
Photo credit: KOWA BERLIN
Back to Business: Die IVANMAN Frühling/Sommer Kollektion 2019 ist von dem hektischen und bunten Treiben der New Yorker Börse inspiriert. Sportswear-Elemente brechen den ernsthaften Business-Look auf. Es entsteht eine farbenfrohe Komposition mit tragbarer Ästhetik. Gelb, Rot, Blau, Mint stehen in leuchtender Hektik dem seriösen Schwarz gegenüber. Klassische Sakkos treffen auf sportliches Mesh, bunte Farben und Hahnentrittmuster. Das Kleidungsstück wird als Produkt ironisiert und die Produktbezeichnungen aktiv ins Design eingebunden. Die klaren Schnitte und Konturen, die IVANMAN auszeichnen, schaffen einen sportlich-eleganten Look für den modernen Mann.
IVANMAN kooperierte in dieser Saison mit ZIGN und MONOKEL.
„Catherine Hummels by Angermaier“ - „Traumhafte Tracht für die ganze Familie“
Fotos Bozena Behrens
Nach dem großen Erfolg der ersten Trachtenkollektion von Cathy Hummels in Zusammenarbeit mit dem bekannten Münchner Traditionshaus Angermaier Trachten folgt heuer eine Erweiterung, die von Cathys persönlichem Familienglück beeinflusst ist. „Diese Kollektion liegt mir besonders am Herzen, weil sie für die ganze Familie ist“, verrät die frisch gebackene Mama.
Die Linie „Catherine Hummels by Angermaier“ enthält neben zauberhaften Dirndln und Westen für Damen und Herren auch hochwertige Trachten für Kinder im gleichen Look. In den Kinderdirndln, Lederhosen und Westen passen Tochter und Sohn perfekt zu den Eltern, so dass sich die ganze Familie aufeinander abgestimmt im Partnerlook kleiden kann.
VIP Beauty & Fashion Lounge
Fotos: Bozena Behrens
Vom 02. bis 04. Juli 2018 präsentierte REICHERT+ COMMUNICATIONS die VIP Beauty & Fashion Lounge, ein einzigartiges und innovatives Beauty & Fashion Lounge-Konzept. Halbjährlich ist dieses Event im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin für zwei Tage ein Stelldichein geladener VIPs und Beautyredakteurinnen. Diese konnten eine erlesene Auswahl an Beauty-, Pflege- und Styling- Angeboten von Partnern wie u.a. LUXUSLASHES, ALCINA, NEWSHA, NEONAIL, CAPITAL AESTHETICS, SUPERGA und NUSKIN nutzen, um dann die Fashion Week perfekt gestylt und stressfrei in vollen Zügen zu geniessen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch zahlreiche neue Produkte und Kreationen vorgestellt.
Fünfter SPREAD Pop Up Showroom Berlin
Fotos: Bozena Behrens
Zur Fashion Week Saison Spring/Summer 2019 in Berlin öffnete SPREAD am 5. Juli 2018 zwischen 11 und 17 Uhr bereits zum fünften Mal seinen erfolgreich etablierten Pop Up Showroom.
Diesmal fand das Event für Medien, Blogger und Influencer erstmalig im exklusiven Hotel Adlon Kempinski statt und wurde großzügig von der Henkell Sektkellerei unterstützt. Der Showroom stand diese Saison unter dem Motto Get in touch with the brands: Die österreichische Kleidermacherin LENA HOSCHEK enthüllte ihre neuste Kollektion frisch vom Laufsteg, MANGOLDS lud ein, nachhaltige Naturkosmetik und Yogabedarf zu entdecken und SILHOUETTE präsentierte die Highlights der aktuellen Brillen-Kollektionen. Das preisgekrönte Wiener Modelabel MADAME KUKLA zeigte erstmalig in Berlin die gleichnamigen Kuklas – variable Kleidungsstücke, die Frau jeden Tag anders tragen kann. Österreichs größter Juwelier DOROTHEUM JUWELIER stellte seine funkelnden Highlights und Stücke der neuesten Schmuckkollektion aus. VERIVAL, die Tiroler Biomanufaktur bat zum Try and Taste ihrer Frühstücksprodukte und bei einem guten Glas österreichischen Wein stellten sich die LOISUM Wine & Spa Resorts vor.
7. HashMAG Blogger Lounge
Fotos: Bozena Behrens
Unter dem Motto "Live.Love.Aloha" fand am 4. und 5. Juli 2018 jeweils von 10-19 Uhr die mittlerweile 7. HashMAG Blogger Lounge als offizielles Side Event der Berlin Fashion Week. Auch diese Saison waren wieder tolle Partner-Brands an Bord.
Philipp Stehler, Pamela Gil Mata, Sebastian Pannek, David Friedrich, Gerda J. Lewis, Sara Ganz, Shari Streich und Sally Haas sowie über 500 Influencer besuchten die 7. HashMAG Blogger Lounge in Berlin. Bei tropischen Beats und ausgelassener Stimmung konnten sich die Gäste über spannende Happenings wie Streetstyle Shootings, ausgefallene DIY-Aktionen, eine Outdoor Lounge sowie Mini-Tattoos freuen.
THOMAS SABO Herbst/Winter Press Cocktail 2018 im China Club Berlin
Fotos: Bozena Behrens
Zur Einführung der Herbst/Winter-Kollektionen 2018 lud die Schmuck- und Uhrenmarke THOMAS SABO in den Berliner China Club. Rund 400 Pressevertreter, Influencer, Partner und Freunde der Marke folgten der Einladung und entdeckten gemeinsam mit THOMAS SABO Creative Director Susanne Kölbli eine nie dagewesene Mix-and-Match-Vielfalt sowie eine individuelle Art des Schmucktragens – kreiert mit höchsten Ansprüchen an jedes einzelne Design.
Die magischen Sternen- und Monddetails der Kingdom of Dreams Ketten, Armbänder, Ohrringe und Charms begeisterten als Highlights auch die anwesende Cathy Hummels. „Die Schmuckstücke entführen mit ihren mystischen Farben in eine andere Welt. Mein persönliches Lieblingsstück: der dreidimensionale Unicorn-Anhänger“, schwärmt Moderatorin und Influencerin Cathy Hummels.
10 Jahre Manou Lenz - EIN HOCH AUF DIE WEIBLICHE VIELFALT
Fotos: Bozena Behrens
Die Weiblichkeit mit all ihren Facetten stand im Mittelpunkt der Manou Lenz Fashion SHOW im Rahmen der Berlin Fashion Week. „Joy and Fun“ ist dabei nicht nur Name ihrer Spring/Summer-Kollektion 2019, welche die deutsche Designerin am Dienstag, den 3. Juli 2018 im Hotel Zoo am Berliner Kurfürstendamm präsentierte, sondern auch Programm der fashionablen Jahresfeier.
Seit 2008 entwirft die deutsche TV-Moderatorin Manou Lenz erfolgreich ihre eigene Modelinie mit Fokus auf „Best Ager“. Selbst die ehemalige First Lady Michelle Obama hat Kleider von ihrem Label „Manou with Love“ in ihrem Schrank, Pop-Queen Anastacia einen Parker und zahlreiche deutsche und österreichische Promis zählen zu ihren Fans. „Jede Frau ist einzigartig!“ ist die zentrale Maxime all ihrer Kollektionen – ihre Mode zelebriert die weibliche Vielfalt, soll Frauen stärken und transportiert die Botschaft: „Liebe dich so, wie du bist!“ Die Weiblichkeit – unabhängig von Konfektionsgrößen und sogenannten Schönheitsidealen – steht bei Manou Lenz stets im Vordergrund.
Anja Gockel Fashion Show 2018 "Eve" im Hotel Adlon Kempinski
EVE bedeutet „Leben“ – nicht nur als Quelle unserer Menschheit, nicht nur als „die Leben Spendende“, sondern auch in unserer modernen Zeit: Leben als gleichberechtigtes Individuum.
Wir leben in einer Welt des technischen Fortschrittes und der Digitalisierung, in der wir selbst die Verantwortung für unsere eigene Akzeptanz, für unsere eigenen Veränderungen, für unser eines Leben tragen.
Für diese Verbindung von Technik und Mode steht die Kooperation mit „Fashion Fusion“. Der mit klangerzeugenden Elektroden ausgestatteter MUSIC SUIT der Designer Greta Melnik und Lukas Hartmann war im vergangenen Jahr unter den Finalistinnen des Innovationsprojektes der Deutschen Telekom. Getragen von einer Tänzerin, durchbricht ihre Performance die paradiesische Harmonie zu Beginn der Show und symbolisiert so die ständige Neuordnung unseres Zusammenlebens im Rahmen der Digitalisierung.
FashionBloggerCafé ULTRA VIOLET
Fotos: Bozena Behrens
03.07.2018 - am zweiten Tag der großen Influencer-Aktivitäten von styleranking kamen in der Eventlocation Kunztschule in Berlin rund 200 Influencer zusammen, um sich auszutauschen. Sie nahmen eine Gesamtreichweite von rund 7 Millionen Fans - allein bei Instagram - mit zur Fashion Week. Das FashionBloggerCafé zählt nach mehr als acht Jahren mit seinen stets neuen Konzepten für viele Blogger, YouTuber und Instragrammer als Pflichttermin im Kalender zur Berliner Modewoche.
Auch die Veranstaltungspartner integrierten das Motto der Veranstaltung "ULTRA VIOLET" in ihren Auftritt vor Ort. Die Location war in violetten Tönen dekoriert. Insgesamt folgten noch einmal 50 Gäste der Einladung von styleranking - von TV-Teams über Moderedakteure bis hin zu Manager aus der Influencer-Sphäre. Damit kam styleranking an zwei Event-Tagen auf fast 400 Gäste. Die Influencer nahmen an beiden Tagen Fans mit einer Reichweite von mehr als 12 Millionen Follower - allein bei Instagram - auf ihren Kanälen live mit zu den styleranking-Events.
Lena Hoschek - TUTTI FRUTTI - Spring/Summer 2019
Copyright © 2018 LenaHoschek
Wer die Runway Show zur kommenden Spring/Summer 2019 Kollektion der österreichischen Designerin Lena Hoschek mitverfolgte, dem lief mit Sicherheit das Wasser im Mund zusammen, denn der Kollektionsname war wie immer Programm! TUTTI FRUTTI ist ein Fashion-Cocktail aus lebendigen Farben, tropischen Motiven und fruchtigen Prints. Carmen Miranda mit ihrem weltbekannten „Tutti-Frutti Hat“ vor bunt gestreiften Häusern an den Uferstraßen der portugiesischen Costa Nova versinnbildlichen die Designs.
Müsste man die neueste Kollektion von Lena Hoschek mit einem Wort beschreiben, dann wäre es wohl „Mucho gusto!“ Denn so viel Lust und Lebensfreude, wie in den neuesten Entwürfen von Lena Hoschek stecken, machen einfach glücklich - sehr glücklich! Lena Hoschek gelingt es, ein leidenschaftliches Intermezzo aus Früchten und Palmblättern zu schaffen und die Looks mit raffinierten Silhouetten alltags- und officetauglich zu machen. So verführt die erfolgreiche Kleidermacherin mit einer perfekten Mischung aus verspielt & sophisticated und lässt uns in eine Welt aus maritimen Streifen & kunterbuntem Obstsalat eintauchen - saftige Äpfel, reife Orangen und süße Papayas sind nur einige der Zutaten.
„Le Riad Marc Cain“: Eine farbenprächtige Reise mit magischen Momenten
„Le Riad Marc Cain“ begeisterte das Fachpublikum, zahlreiche VIP’s und hochkarätige Influencer. Die neuen Frühjahr/Sommer 2019 Kollektionen wurden im marokkanischen Flair präsentiert mit dem Fokus auf raffinierten Mustern, starken Farb-signalen und kräftigen Pastelltönen.
Marrakesch ist Sehnsuchtsort und Inspirationsquelle in einem. Der Zauber der Tausend-und-eine-Nacht-Metropole zog besonders in den 60er Jahren den Prominenten Jet Set an. Inspiriert von diesem Charme stand die Marc Cain Fashion Show unter dem Motto „Le Riad Marc Cain“.
GUIDO MARIA KRETSCHMER - „Lineless Light“ presented by OTTO
GUIDO MARIA KRETSCHMER eröffnete am 02. Juli 2018 mit seiner neuen Kollektion „Lineless Light“ presented by OTTO stilvoll die Mercedes-Benz Fashion Week im E-Werk Berlin. Neben aktuellen Sommerlooks wurde bereits ein Ausblick auf die Trends der kommenden Herbst/Winter Saison gegeben. Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin inszenierte Guido Maria Kretschmer seine neuen Entwürfe für den aktuellen Sommer und die kommende Herbst/Winter-Saison im Berliner E-Werk und erwies mit dieser Präsentation der Zusammenarbeit mit dem Modehändler OTTO erneut die Ehre.
Bitkom 2018
Impressionen - Bitkom Sommerfest 2018/Fotos: Behrens
Erstmals zählt der Digitalverband Bitkom mehr als 1.800 Direktmitglieder, darunter 400 Startups. Binnen eines Jahres ist die Mitgliederzahl damit um gut hundert Unternehmen gestiegen. Neben zahlreichen Unternehmen aus der klassischen IT- und Telekommunikationsbranche haben sich in den vergangenen zwölf Monaten zahlreiche Vorreiter der digitalen Transformation aus den Leitbranchen der deutschen Wirtschaft für eine Mitwirkung im Bitkom entschieden. „Digitalisierung ist kein Naturereignis, Digitalisierung ist eine Gestaltungsaufgabe“, sagt Bitkom-Präsident Achim Berg. „Bitkom versteht sich als Treiber der Digitalisierung. Wir bringen die Vorreiter auf dem Weg in die digitale Wirtschaft zusammen und unterstützen sie bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle.“
Usbekisches Sommerfest
1. Bild: S. E. Herr Botschafter Nabijon Kasimov und Robert Schaddach, MdA (SPD)
3. Bild: S. E. Herr Botschafter Nabijon Kasimov und Hans-Peter Gaul (re.)
Am 29. Juni feierte CTOUR, der Club der Tourismus-Journalisten Berlin, sein Sommer-Medientreff an sehr edlem Orte. In Berlin-Moabit stellte Seine Exzellenz der Botschafter Usbekistans, Herr Botschafter Nabijon Kasimov, das herrschaftliche Botschaftsgebäude mit dem großen Park zur Verfügung. Er sagte bei strahlendem Sonnenschein in seiner Begrüßungsrede: „Heute kann ich meinen Gästen in Berlin usbekisches Wetter präsentieren. Solche heißen Temperaturen sind in meinem Heimatland der Normalfall.“
Flaconi Store Eröffnung im historischen Tuteur Haus
Impressionen - Flaconi Store Eröffnung/ Fotos: Bozena Behrens
Auf imposanten 200 Quadratmetern im geschichtsträchtigen Haus Tuteur, eröffnet die online Parfümerie Flaconi feierlich mit einem Red Carpet Event, am 27. Juni 2018 um 19 Uhr ihren ersten Flaconi Concept Store mit einem ausgewählten und erlesenen Sortiment an Duftmarken in Berlin.
Der Flaconi Store folgt dem Glanz der 20er Jahre und etabliert sich als elegante Parfümerie mit dem Extra eines integrierten Friseursalons in der Leipziger Straße 36 in Berlin Mitte.
Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) tagte in Berlin
Fotos: Jörg Lepel
In Deutschland sind rund 0,9 Millionen Arbeitnehmer bei Personaldienstleistern tätig. Das ist im Vergleich zu der gesamten deutschen Wirtschaft ein sehr kleiner Prozentsatz. Er beträgt nur 2 Prozent. Das kleine Ergebnis von nur 2 Prozent erfährt aber einen viel höheren Stellenwert, wenn man bedenkt, dass rund 2/3 dieser jetzigen Arbeitnehmer vor dieser Tätigkeit arbeitslos waren oder erstmals in ihrem Leben Zugang zur Arbeitswelt bekamen. Personaldienstleister sind es also, die über eine halbe Million Menschen nicht nur Arbeit und damit Lohn gegeben haben. Die ehemaligen Arbeitslosen und Berufseinsteiger haben durch den Wiedereintritt oder Eintritt ins Berufsleben ihre Würde wiederbekommen. Der Einzelne hat einen geregelten Tagesablauf bekommen und fühlt sich - vollkommen zu Recht - als wichtig. Die deutschen Betriebe und Dienstleister brauchen ihn oder sie ja, um die Produktion und die Auslieferung sowie die gesamte Logistik aufrecht zu erhalten. Die Interessen der Personaldienstleister vertritt der in Berlin-Mitte ansässige Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP). Er bündelt die Kräfte der Personaldienstleister und setzt sich dafür ein, die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder in Bezug auf Personaldienstleistungen zu wahren und zu fördern. Knapp 2.000 Mitglieder umfasst der BAP mit über 4.600 Personaldienstleistungsbetrieben.
Pompöös Royal - by HARALD GLÖÖCKLER - EIN KÖNIGLICH ERFRISCHENDER DRINK
Fotos: Bozena Behrens
Star- Designer HARALD GLÖÖCKLER präsentierte am 28. Juni 2018 seine neueste Kreation im Hotel Adlon. Er stellt seinen Drink "POMPÖÖS ROYAL" der Öffentlichkeit vor. Es handelt sich dabei um ein aromatisiertes weinhaltiges Getränk mit zugesetzter Kohlensäure, spritzig erfrischend im Geschmack, welches in Kooperation mit dem in Rheinland-Pfalz ansässigen Traditionsweingut Messer-Krämer entstanden ist. Traditionell bürgerlich aber doch modern und verführerisch präsentiert sich das Weingut Messer-Krämer.
BPM verleiht Personalmanagement Awards und Nachwuchsförderpreis
Impressionen - Personalmanagementkongress 2018/Fotos: Bozena Behrens
Der Bundesverband der Personalmanager (BPM) hat am 26. Juni 2018 während der „Nacht der Personaler“ im Motorwerk Berlin die Personalmanagement Awards verliehen. Die Auszeichnung in der Kategorie Großunternehmen ging an die Ernst&Young GMBH für das Thema „Blind in Business – Berufseinstieg & Karrierechancen für blinde und sehbehinderte Studierende“. Als erster Konzern deutschlandweit hat Ernst&Young einen Workshop entwickelt, mit dem die Inklusion von Menschen mit Behinderung zum zentralen Thema gemacht wird.
Luftgarten auf dem Tempelhofer Feld
Raus aus dem Betongrau und rein ins Stadtgrün – zur warmen Jahreszeit zeigt sich Berlin von seiner unternehmungslustigen Seite und lockt mit zahlreichen Festivals, Veranstaltungen und lauschigen Garten- und Terrassen-Locations ins Freie. Zum sommerlichen Pflichtprogramm für Berliner und Stadtbesucher gehört dabei vor allem das Tempelhofer Feld.
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